Gespeicherte WiFi Netzwerke löschen?

wus

Lieutenant
Ich habe gerade mein neues Xiaomi 14 (Android 14) mit den Daten von meinem alten Samsung Note 8 bespielt, danach "erinnerte" mich das Xiaomi daran dass ich SEHR viele WiFi Netzwerke gespeichert habe (da ich viel unterwegs bin und total vergessen hatte Hotel- oder Flughafen-WiFis nach Heimkehr wieder zu löschen).

Bevor ich die jetzt einzeln lösche: gibt es eine Möglichkeit sie alle auf einmal zu löschen, oder alle die älter sind als z.B. 4 Wochen?

Und damit sich über die nächsten Jahre nicht wieder so viele ansammeln: gibt es irgend eine Funktion der Art dass alle WiFis die länger als z.B. 2 Monate nicht benützt wurden automatisch gelöscht werden?

Nein. In Wlan Einstellung alle einzelln entfernen.
Gibt es nicht.

Frage: Was stört? Bisher leben alle damit. Es stört keinen, daher gibts dazu nichts weiteres.

Ich kann auf meinem OnePlus alle gewünschten Netzwerke markieren und gleichzeitig löschen. Hast du mal selbst in den Einstellungen geschaut?

Daniel D. schrieb:
Ich kann auf meinem OnePlus alle gewünschten Netzwerke markieren und gleichzeitig löschen. Hast du mal selbst in den Einstellungen geschaut?
Das geht bei mir auch, dazu muss ich aber immer noch alle zu löschenden WiFi einzeln markieren. Und das sind gewiss etliche 100.

Es widerstrebt mir einfach ein nagelneues Gerät gleich mit derartigen Mengen unnützer und potentiell womöglich sogar gefährlichen Daten zu zumüllen.

Ist es nicht!
SSID und PW! Mehr ist es nicht.
Gefährlich ist hier nichts.
Schau mal bei Google was die an Daten von dir haben, vordere dies mal an, oder Amazon ;) Die haben 10000x mehr Infos, die privater sind, als irgendwelche WLAN IDs ;)

Zurück
Oben