Gespiegelter Datenträger unter Windows nach Neuinstallation wiederherstellbar?

Vogelaufmzaun

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Forum,

neue Teile kommen morgen an, und mit ihnen auch eine neuinstallation von Windows (7 in meinem Fall).

Ich habe zwei 3TB Platten gespiegelt mittels Windows Datenträgerverwaltung, und würde das gerne im neuem System so beibehalten.

Kann ich die Platten ohne Datenverlust wieder spiegeln? Würde Windows dann den aktuellen (identischen) Inhalt von einer Platte auf die andere schreiben?

MfG,
Vogel

Hallo,

schau mal hier ab "Migrieren von Dateien und Einstellungen zu einem neuen Computer"

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd446674(v=ws.10).aspx

Steht alles was Du wissen musst. Wobei ich persönlich bei neuer Hardware doch lieber
eine Clean Install vornehmen würde. Neuer Chipsatz usw. Aber grundsätzlich funktioniert
die Migration schon.

Wenn ich deine Frage jetzt richtig gedeutet habe hast gebrauchst du eine 3-TB-HDD als Systemplatte für Win7 ? Oder hast du noch ne 128/256-SSD als Systemlaufwerk in der Hinterhand auf der du den Clean-Install vornimmst ?

Killer65 schrieb:
Wenn ich deine Frage jetzt richtig gedeutet habe hast gebrauchst du eine 3-TB-HDD als Systemplatte für Win7 ? Oder hast du noch ne 128/256-SSD als Systemlaufwerk in der Hinterhand auf der du den Clean-Install vornimmst ?

Sorry, hatte mich nicht klar und ausreichend ausgedrückt.

Alte Systemplatte ist eine 120GB SSD, neue Systemplatte ist eine 500er SSD.

Windows wird frisch neu installiert auf der SSD, die 2x3TB sind momentan als Software Raid mittles Datenträgerverwaltung vorhanden, und darum geht es mir.

Dachte ich mir schon, aber beim Thema Spiegeln mittels Windows7-Datenträgerverwaltung/SoftRAID kann ich nicht weiterhelfen. Habe nur NAS/RAID1 im Einsatz, wie die Einstellungen eines SoftwareRAIDs sind kann ich nichts zu sagen. Ich gebe den Stab an die Fachleute weiter. :) Vor Neuinstallation würde ich die bestehende unbedingt sichern für eventuelle späteren Rückgriff.

Zurück
Oben