Gestartete Anwendungen verschwinden aus der Taskleiste.

nenX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar verschwinden geoeffnete Ordner, Programme einfach aus der Taskleiste, ist jetzt 2x passiert immer nach dem oeffnen von einem lied via mediaplayer, die geoeffneten sachen sind nicht mehr in der Taskleiste, nach oeffnen und schliessen des Taskmanagers sind sie wieder sichtbar.

Woran koennte das liegen? Ist mir heute das erste mal passiert.

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestartete Anwendungen verschwinden aus der Taskleiste. :(

Kann es sein das du der Windows-Automatik auf den Leim gekrochen bist, die in der regel gleiche Ordner gruppiert und nur ein symbol anzeigt. ich meine, wenn du ein lied hörst, läuft die musik weiter wenn die symbole verschwinden, oder bricht die auch ab?

ansonsten schau mal ob "aeropeek" deine verschwunden fenster anzeigt wenn du mit der maus auf den verbleiben icons bleibst ohne zu klicken.

zumindest verstehe ich dein posting so. :D
heisst aber seit heute nix mehr :freaky:

Hey,

windows automatik? was ist das? :D

Ich hatte halt mozilla, nen albumordner offen und nen musikvideo/lied im mediaplayer laufen... auf einmal alles weg aus der taskleiste, musik ist weiter gelaufen, dann taskmanager gestartet geschlossen, dann war alles wieder da.

lg
Ergänzung ()

gerade wieder ein lied geoeffnet und wieder alles in der taskleiste unsichtbar...

mennooooo, was ist das. :(

Ich glaube bei dir tritt folgendes Problem auf:

Alle gestarteten Prozesse werden an den aufrufenden Prozeß (hier der Explorer, über den du Fenster öffnest) gehängt, und wenn ein Programm abschmiert, dann schließt das Systeme alle angehängten Prozesse (Fenster verschwinden).
Die Musik läuft weiter, da der gestartete Prozeß zum Mediaplayer gehört, und damit vom Explorer abgekoppelt läuft.

Ich hoffe diese Erklärung ist allgemein genug gehalten.

Erster Schritt:

Ordneroptionen aufrufen (Systemsteuerung -> Ordneroptionen)

oben bei Allgemein
"Jeden Ordner in einem eigenem Fenster öffnen" anwählen

Register Ansicht, das Fenster ganz nach unten scrollen,
jetzt sollte der 2. Eintrag lauten
"Ordnerfenster in einem eigenen Prozeß starten"
hier Haken setzen.

Fertig

Die Frage ist, warum der Explorer bei dir so häufig die Löffel abgibt. Irgendwas installiert, oder deinstalliert vor kurzem?

Gruß

Hallo,

ok danke, habe das mit den Ordnern gemacht.

Nein habe eigentlich nichts gaendert, das ist gestern das erste mal aufgetreten.

lg

Zurück
Oben