eazyeazy
Lt. Commander
Höret, Ihr edlen Leut’, und lasset Euch meine Bitte kundtun! Ein Suchender bin ich, auf der Streck’ nach einem drahtlosen Kopfhörer, kein Helm mit Sprechrohr, sondern nur des Klanges Freund. Solch ein Gerät soll folgende Tugenden in sich tragen, auf dass mein Herz und Ohr sich daran laben mögen:
Euer ergebener Klangliebhaber
- Klang von höchster Güte: Mein jetziges Ohrenschmuckstück, der Philips Fidelio X2, erfüllt mich mit großer Wonne. Der Klang ist wie Honig in meinen Gehörgängen. Dessen gleich oder besser soll der neue, von Fäden losgelöste Kopfhörer sein, dass selbst Engel ob der Töne erbeben.
- Latenz, so kurz wie ein Wimpernschlag: Da ich auch bei Spielen mein Geschick und Gehör schärfen muss, so darf die Verzögerung nicht länger währen als ein Herzschlag.
- Offen oder halboffen: Wie ein Sommerwind durch die Lüfte streicht, so wünsche ich, dass der Klang frei und offen meine Ohren umspiele. Geschlossene Bügel seien mir nicht begehrt.
- Lebenskraft des Akkus: Der Kopfhörer soll ausdauernd sein wie ein treues Ross, das mich durch den Tag trägt. Möge er lang leben und nicht vorzeitig verstummen.
- Gleichzeitiger Betrieb beim Aufladen: So wie ein Schreiberling die Feder nicht aus der Hand legt, auch wenn sein Tintenfass gefüllt wird, so soll der Kopfhörer spielen, selbst wenn er Kraft durch den heiligen Stecker (USBelicus Typus-Celicus) schöpft.
- Mein Beutel, wohlgefüllt mit Münzen, umfasst etwa zweihundert Taler, die ich bereit bin, für solch ein edles Gerät zu entrichten.
Euer ergebener Klangliebhaber
Zuletzt bearbeitet: