Gesuche eines Klangesmeisters: Ein (wireless) Kopfhörer edlen Klanges

eazyeazy

Lt. Commander
Höret, Ihr edlen Leut’, und lasset Euch meine Bitte kundtun! Ein Suchender bin ich, auf der Streck’ nach einem drahtlosen Kopfhörer, kein Helm mit Sprechrohr, sondern nur des Klanges Freund. Solch ein Gerät soll folgende Tugenden in sich tragen, auf dass mein Herz und Ohr sich daran laben mögen:

1. Klang von höchster Güte: Mein jetziges Ohrenschmuckstück, der Philips Fidelio X2, erfüllt mich mit großer Wonne. Der Klang ist wie Honig in meinen Gehörgängen. Dessen gleich oder besser soll der neue, von Fäden losgelöste Kopfhörer sein, dass selbst Engel ob der Töne erbeben.
  2. Latenz, so kurz wie ein Wimpernschlag: Da ich auch bei Spielen mein Geschick und Gehör schärfen muss, so darf die Verzögerung nicht länger währen als ein Herzschlag.
  3. Offen oder halboffen: Wie ein Sommerwind durch die Lüfte streicht, so wünsche ich, dass der Klang frei und offen meine Ohren umspiele. Geschlossene Bügel seien mir nicht begehrt.
  4. Lebenskraft des Akkus: Der Kopfhörer soll ausdauernd sein wie ein treues Ross, das mich durch den Tag trägt. Möge er lang leben und nicht vorzeitig verstummen.
  5. Gleichzeitiger Betrieb beim Aufladen: So wie ein Schreiberling die Feder nicht aus der Hand legt, auch wenn sein Tintenfass gefüllt wird, so soll der Kopfhörer spielen, selbst wenn er Kraft durch den heiligen Stecker (USBelicus Typus-Celicus) schöpft.
  6. Mein Beutel, wohlgefüllt mit Münzen, umfasst etwa zweihundert Taler, die ich bereit bin, für solch ein edles Gerät zu entrichten.
Wer in diesen Landen Kunde hat von einem solch edlen Gerät, der möge mir Antwort geben, auf dass ich mein Suchen beenden und meinen Sinnen Frieden schenken möge. Ich danke Euch, edle Mitstreiter, und warte gespannt auf Eure Weisen!

Euer ergebener Klangliebhaber

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
... hast du den Post rein zufällig durch ChatGPT schreiben lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Arboster, Skudrinka und eine weitere Person
dali io8 ist sehr zu empfehlen - oder bower & wilkins px8. diese beiden sollten deinem anspruch an klang von höchster güte gerecht werden :)

Rickmer schrieb:
... hast du den Post rein zufällig durch ChatGPT schreiben lassen?
Wisset, oh geneigter Leser, dass mir das Wesen namens "Chat GPT" gänzlich fremd und unbekannt ist, gleich einem Stern, der fern am Firmament leuchtet und doch keinen Namen trägt in meinen Ohren.

Anstrengend..

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Arboster, VanBommel0617 und 2 andere
Wireless mit niedriger Latenz, offen, gutem Klang und für unter 200€ existiert so meiner Meinung nach schlicht nicht.

Da musst du dich zumindest entscheiden, ob es in Richtung geschlossen und Bluetooth (mit entsprechender Latenz) oder in Richtung wireless mit Dongle, aber meist etwas mäßigerer Tonqualität gehen soll. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden..

@Conqi was würdest du empfehlen bei geschlossenen + Bluetooth oder wireless mit Dongle?

Bluetooth wäre meine persönliche Empfehlung der Sennheiser Momentum 4. Im Angebot immer mal wieder für 199€ zu bekommen. Der erfüllt (subjektiv) bis auf offen und die Latenz alle Aspekte.

Mit Dongle wird es schwierig, weil man da fast nur auf Gaming Headsets trifft, deren Klang vieles tut, aber garantiert keine Engel erbeben lässt. Da könnte man jetzt Geizhals durchstöbern, aber wissentlich was empfehlen kann ich auf Anhieb nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Geiler post mal was anderes, dass ich so noch in keinsterlei weiße erlebt habe 🤣

• Gefällt mir
@MSI-MATZE dann warst du vor 20 noch nicht auf rp-pvp servern in wow unterwegs :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben