Garantiebedingungen
Produktzustand:
Das Entfernen oder Verändern von Serien- oder Artikelnummeraufklebern von EVGA Produkten führt zu einem Verlust der Garantie. Alle Produkte von EVGA werden mit einem Seriennummernaufkleber verschickt.
Alle Produkte müssen im Originalzustand eingeschickt werden. Werden Produkte zum Austausch eingeschickt, welche mit Anbauteile von Drittherstellern (CPU heatsink backplate, memory chip heatsinks, etc) ausgetattet sind, müssen alle Anbauteile entfernt werden. EVGA behält sich vor, die Produkte unbearbeitet wieder zurückzuschicken.
Es dürfen auf der Karte keine phsyikalischen Beschädigungen auf dem PCB, GPU / Chitsatz oder CPU Sockel vorhanden sein. Dazu zählen auch Beschädigungen, die entstanden sind durch:
durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
fahrlässiges Verhalten, Unfälle, Umbauten, falsche Installation oder Gebrauch und ungeeignete Ersatzteile.
Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.
durch jegliche andere Produkte, die mit dem EVGA Produkt verwendet werden können, aber nicht das Produkt sind.
Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.
Das Produkt muss im Originalzustand an EVGA geschickt werden. Alle nachträgliche Umbauten müssen vor dem Einschicken entfernt werden.
EVGA behält sich das Recht vor Versandkosten oder einen Service-Gebühr zu berechnen. Fällig werden diese falls ein unvollständiges oder modifiziertes Produkt Reparatur oder Ersatz verlangt. Diese Kosten werden auch fällig wenn der Kunde nicht berechtigt ist Garantieleistungen zu beanspruchen. Die Servicegebühr hängt von den aktuellen Kosten der Beschaffung von Ersatzteilen ab um das Produkt wieder in den originalen Fabrikzustand zu versetzen.
Austausch und Erstattung:
Eingesendete RMA-Produkte werden entweder repariert oder durch gleichwertige oder leistungsfähigere ersetzt wenn ein Austausch ins gleiche Produkt nicht verfügbar ist.
Die EVGA Garantie beginnt am dem Zeitpunkt der Versands aus dem EVGA Lager.
Alle Erstattungen folgen den Garantiebedingungen des Produktes bezogen auf das original Kaufdatum.
EVGA bietet nur für Artikel, die direkt über
www.eu.evga.com gekauft worden sind, innerhalb von 30 Tagen eine Kaufpreiserstattung an.
Für Produkte, die nicht direkt über
www.eu.evga.com gekauft worden sind, gilt für Erstattungen die Garantiebestimmungen des Händlers.
Alle EVGA-Produkte die durch die RMA-Abteilung zurückgesendet werden sind gründlich getestet und rezertifiziert. Ist eine RMA innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf erforderlich wird eine NEW-IN-THE-BOX Erstattung getätigt.
Alle Austauschgeräte, welche vom EVGA Austauschservice verschickt werden, haben die Originalgarantie basierend auf dem Startdatum des ausgetauschten Gerätes.