Gesucht 16:10 Monitor ab 24" für Office und Multimedia

DJServs

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.140
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 16:10 Monitor für einen 2 Monitorbetrieb, überwiegend für (Home)office, Multimedia und ein wenig Bildbearbeitung.
Wichtig wären eine gute Bildqualität, gleichmäßige Ausleuchtung und möglichst geringe Farb-/Helligkeitsunterschiede in der Serie (da der Monitor 2 mal gekauft und nebeneinander benutzt wird)
Integrierte Lautsprecher (müssen nix können)
schön wäre ein USB 3.0 Hub
möglichst dünner Rahmen
Auflösung 1920 x 1200 (16:10)
Preisrahmen um die 250€

Im Auge habe ich den AOC X24P1, das Modell habe ich auch am Arbeitsplatz. Gibt es evtl. bessere Alternativen?
Ich bin auf Erfahrungswerte und Vorschläge gespannt.
 
Keine Erfahrung, aber ich würde mich unter den gegebenen Anforderungen vermutlich für ASUS ProArt PA248QV entscheiden.
 
Hallo und danke für die Antworten. Genau den Test des ASUS bei Prad hatte ich mir auch schon durchgelesen, scheint ein guter Monitor zu sein. Von Dell habe ich bisher eigentlich auch nur gutes gehört.
Vom Rahmen scheinen beide sehr ähnlich und relativ schmal zu sein.
@dasuppenhuhn habt ihr die Dell auch teilweise direkt nebeneinander stehen? Stört der Übergang zwischen den Displays?
 
Wir haben die Dell Monitore nicht direkt nebeneinander stehen.
 
Ob der Übergang stört oder nicht, ist wohl persönliches Empfinden.

Meine Monitore haben ca. 7mm Rand und MICH stört es nicht. Habe früher auch schon mit deutlich breiteren Rahmen im Dualscreen gearbeitet, was mich ebenfalls nicht gestört hat.
Wenn man natürlich nen Shooter oder so auf beiden Monitoren zocken will, stört natürlich jeder Rand :)
 
Ich verkaufe die Dell 24" 16:10 Monitore als Brot und Butter Geräte an Kunden und arbeite selbst mit 3x Dell U2415 auf meinem Schreibtisch.
Die Teile sind für deine Zwecke 1A, der Rand fällt beim Arbeiten quasi gar nicht auf, die Monitore haben zudem noch eine 0 Pixelfehlergarantie dabei und der Advanced Exchange Service bei Defekt ist auch eine tolle Sache.

Aktuell hapert es bei dem Modell nur an der Verfügbarkeit.
Bei Dell selber sind die Teile aktuell überhaupt nicht lieferbar, auch unsere Dell Distributoren haben aktuell keine lagernde Ware, einzig Cyberport in seinen Filialen hat in Deutschland noch einige Geräte lagernd.
Ab 08.07. soll dort neue Ware kommen, ich bin gespannt, habe nämlich auch noch einige Kunden, die auf den P2421 warten.
 
Danke nochmal für die weiteren Antworten. Ein Rahmen von 6-7mm ist kein Problem, das habe ich derzeit mit den AOC auch und das haben wohl alle hier vorgeschlagenen Geräte.

Was mich bei den Dell leider stört ist dass die offenbar keinen DVI und auch keinen Sound haben. Ich hab bei mir noch zusätzlich einen alten Retro PC stehen, den ich derzeit über VGA angeschlossen habe, DVI ginge aber auch noch, weil die Radeon das hat.

Ich hab mir jetzt auch mal den BenQ BL2581T näher angeschaut, da gibts bei PRAD auch einen Test dazu (https://www.prad.de/testberichte/test-benq-bl2581t-sehr-gutes-bild-und-energiesparsam#Lieferumfang)
Ein Kollege hat mir dann auch noch den Fujitsu P24-8 WE Neo empfohlen, der soll auch ein recht gutes Bild haben und ohne Standfuß sehr günstig sein (Wird eh nicht benötigt, da eine Monitorhalterung für 2 Bildschirme verwendet wird).

ich glaube ich werde den BenQ und den Fujitsu mal testen.

Der vorgeschlagene ASUS fällt leider raus, weil er ebenfalls kein DVI hat was wiederum auch mein KVM Switch voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben