Gesucht: 2 Monitore á 23/24 Zoll für Office/Programmierung

Prestige92

Newbie
Moin,
ich brauche eure Hilfe, da ich bei der Auswahl von neuen Monitoren nicht sicher bin.

Kriterien
  • Reine Office Monitore (Programmierer), gelegentlich (selten) Filme
  • 2 Monite im Dual Monitor Betrieb
  • Budget bis etwa 500€ insgesamt (weniger ist besser!!!)
  • Pivot Betrieb (Monitor um 90° drehbar)
  • Quellenwahl zwischen DVI und HDMI möglich (alternativ 2 mal HDMI oder 2 mal DVI), da Laptop + PC gelegentlich beide angeschlossen sind

Wo ich mir noch unsicher bin:

Paneltyp:
Einige schwärmen von IPS, andere sagen IPS ist für Office nicht geeignet. Was empfehlt ihr?

Größe:
23 oder 24 Zoll. Ich denke es sollte ein 19:10 Monitor sein, allerdings sind diese immer deutlich teuer. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht sind die paar Pixel den Aufpreis wert? Gerade da im Multimonitor Betrieb ja auch so viel Fläche vorhanden ist und man bei Office einen Monitor einfach drehen kann.

Ein Monitor der mir besonders wegen seines Preises sehr attraktiv erscheint und hier oft empfohlen wird ist folgender:
http://geizhals.at/de/673666

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Monitor empfehlen, habe den hier 3 Mal stehen.

Prestige92 schrieb:
Wo ich mir noch unsicher bin:

Paneltyp: Einige schwärmen von IPS, andere sagen IPS ist für Office nicht geeignet. Was empfehlt ihr?

PVA :D

Prestige92 schrieb:
Größe:
23 oder 24 Zoll. Ich denke es sollte ein 19:10 Monitor sein, allerdings sind diese immer deutlich teuer. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht sind die paar Pixel den Aufpreis wert? Gerade da im Multimonitor Betrieb ja auch so viel Fläche vorhanden ist und man bei Office einen Monitor einfach drehen kann.

Kommt ganz auf die Vorlieben und den Geldbeutel an. Wenn man vor allem auch den Preis im Auge hat, liegt 16:9 nahe. Ich persönlich finde 16:10 so oder so besser. Mehr Platz ist immer gut. Nutzt man 16:9 vertikal, passen z.B. viele Webseiten nicht ohne Scrollleiste auf einen Bildschirm. Ist aber zu verschmerzen und mit 2x 16:9 vertikal sollte man gut arbeiten können.

Zurück
Oben