(Gesucht) 27er, WQHD, 144Hz+, HDR, Free/G-Sync

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der Sonne,

ich würde nun auch endlich mal in die Welt der 144Hz (oder höher) einsteigen. Weil ich nun eine Smartphone(One Plus 8Pro) habe was ein 120hz Display hat will ich nix mehr anders ^^

Was das geht an geht würde 500euro zahlen wenn er echt super ist und alle kann was ich will. Sonst sehr gern weniger.

Für was brauche dem Monitor:
  • Zocken ( Battlefield 1/5, GTA Online, usw
  • YouTube
  • Videoschnitt ( aber Später)
Was soll ich können:
  • HDR 600 (liebe es mit HDR zu spielen)
  • 144Hz oder mehr
  • 2560x1440
  • 27Zoll
  • würde VA bevorzugen wegen bessern schwarz wert, lasse mich auch gern eines bessern belehren
  • Höhenverstellbar
  • Free/G-Sync ist ein muss, würde G-Sync bevorzugen da es von 1-144Hz+ geht

Nice to have aber nicht schlimm wenn nicht:
  • gebogen R1X00
  • OLED, keiner spaß ich weiß so eine Panel gibt es noch nicht ^^
  • RGB auf der Rückseite, brauch keine sau !
Mein PC:
  • Intel i7 3770K
  • GTX1070ti @ 2.05GHz
  • 16GB DDR3 1333er
Danke schon mal für eure Hilfe

P.s.: Sry für meine Rechtschreibung leide leider an Legasthenie

Hdr ohne Fald ist auf einem Lcd gar nicht hübsch. Grund: Die Dimmingzonen sind ohne Fald viel zu groß ausgedehnt, es gehen entweder Details durch zu großflächige Abdunkelung oder Überstrahlung verloren. Durch Überstrahlung bleicht das Bild aus. Ein Monitor mit Fald kosten regulär (keine B-Ware) mindestens 1620 Euro.

Bis ca. 500 Euro bleibt dir nur ein:

MSI Optix MAG274QRF-QD

MSI Optix MAG274QRF

Ist der beste Monitor in dem Preissegment. Gibt keine Alternative. QD wird für Quantum Dots stehen. Der QD sollte also mehr Farbraum bieten.

Zuletzt bearbeitet:
DSR schrieb:
Hdr ohne Fald ist auf einem Lcd gar nicht hübsch. Grund: Die Dimmingzonen sind ohne Fald viel zu groß ausgedehnt, es gehen entweder Details durch zu großflächige Abdunkelung oder Überstrahlung verloren. Durch Überstrahlung bleicht das Bild aus. Ein Monitor mit Fald kosten regulär (keine B-Ware) mindestens 1620 Euro.

Bis ca. 500 Euro bleibt dir nur ein:

MSI Optix MAG274QRF-QD

MSI Optix MAG274QRF

Ist der beste Monitor in dem Preissegment. Gibt keine Alternative. QD wird für Quantum Dots stehen. Der QD sollte also mehr Farbraum bieten.
Ja das QD is Quantum Dots und der Monitor kann mit HDR umgehen mehr halt auch nicht was mich etwas nervt.

Sonst schickes Teil

Ich selber hatte auch etwas geschaut und bin auf dem
https://geizhals.de/samsung-odyssey...-lc27g75tqsuxen-a2272051.html?hloc=de&hloc=uk

Gestoßen aber bin bei Samsung immer sehr Kritsch, weil die Datenblätter sehen immer gut aus aber am Ende bleibt nicht viel Übrig

Die Bestellung eines G7 würde ich stecken lassen. Der hat alle Krankheiten die du dir nur vorstellen kannst.

Anfangen bei heftigem Spulenfiepen, Scanlines, meist heftigem Blb, meist Staub oder Plastikpartikel hinter der Scheibe oder unter der Folie und allgemein ist die Darstellung aufgrund des grausigen Samsung Va Subpixelrenderings sehr unscharf (alle Konturen fransig).

Ich würde den MSI nehmen. Aber der kann auch Verunreinigungen im Panel haben da es ein Auo Panel ist. Ist Glücksspiel. Der Monitor hat aber ansonsten keine Fehler. Ohne viel Lotterie kommen nur die Monitore mit LG Panel aus. Ich finde die aber als einzigen Monitor viel zu schwach von der Bildqualität her. Der Kontrast ist sehr niedrig und das raubt einiges an Atmosphäre. Auo Fastips Panel haben einen ca. 30 - 40 % höheren Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den G7 wirst ihn lieben, wenn dich BLB nicht stoert.

Zurück
Oben