Gesucht: Alternative zu Google / Microsoft Kalender für Android - Outlook sync?

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich meinen Telekom Kalender mit Sync Plus auf meinem Tablet, Phone sowie auf mehreren Rechnern mit Outlook (O365).

Leider kündigt die Telekom den Service ab, ich brauche also eine ALternaive.

Ich suche eine Lösung, die:

ohne zusätzliche Apps wie Caldav oder ähnliche sync "middleware" auskommt
möglichst nicht von Google, Microsoft oder Apple kommt
mit android und Outlook funktioniert
gerne auch etwas kosten darf!

Hat hier jemand eine Idee? Meine Suche hat bisher keine wirklichen Lösungen hervorgebracht.

Herzlichen Dank!

Warum nicht unter Android Outlook selber nehmen?
Das ist doch bei O365 mit drin, auch die Mobilvariante.
Und dann den Microsoft 'Link to Windows' auf die Android-Geräte.

Nachdem ich mehrere Jahre den kostenlosen OpenSource Simple Calendar genutzt habe und nach dem Verkauf zum weiterhin kostenlosen OpenSource Fork Fossify Calendar gewechselt bin, habe ich nichts mehr vermisst.

100% Offline
100% OpenSource
100% kostenlos
100% keine Werbung
Suchfunktion perfekt (weil alte Einträge sofort angezeigt und nicht erst online nachgeladen werden)
Gute Einstellungsmöglichkeiten
Import und Export als .ics Datei möglich

Für mich gibt es keinen besseren Kalender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auf dem Handy DejaOffice. Das ersetzt die eingebaute Kalender- und Kontaktverwaltung, ist deutlich komfortabler und kompatibel zu Outlook. Außerdem gibt's eine Outlook kompatible Aufgabenverwaltung. Und Notizen App und Finanzverwaltung, falls man das will.
Entscheidend für mich waren die Synchronisierungsoptionen, und zwar
  • mit den Handy-Kontakten und Terminen (z. B. nur eine bestimmte Outlook Kategorie)
  • mit Outlook am PC (wahlweise über WLAN oder Cloud)
Für den Outlook Sync gibt's am PC CompanionLink, das kostet etwas, lässt sich aber vorher ausprobieren (Geld zurück Garantie).
Entscheidend für mich war, das ich am Handy alle Outlook Features (z. B. sich wiederholende Aufgaben, zusätzliche Felder usw.) übersichtlich handhaben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal in die Runde - werde mir die Optionen alle mal anschauen.

Zurück
Oben