Gesucht: Bluetooth-Tastatur mit Touchpad/Trackstick/ähnlichem?

Bigfoot29

Commander
Hallo CBler,

ich suche jetzt schon seit knapp einem Jahr eine per BT ankoppelbare Tastatur mit Touchpad oder anderweitiger INTEGRIERTER Maus-Funktionalität.

Haupteinsatzgebiet wird mein HTPC sein. Aber auch dort reicht ein kleines, mobiles Modell, solange der "Standard-Tastensatz" vorhanden ist.

Mir ist durchaus bewusst, dass es Dutzende billiger USB-Modelle gibt. Als Beispiel sei hier das Logitech K400 genannt.

Die sind allerdings für ein Pad dann wieder schlecht nutzbar. Ich möchte die Tastatur jedenfalls bei Bedarf zumindest auch für ein Pad einsetzen können.

Wer kennt entsprechende Modelle? Wer kann was "'gscheits" empfehlen?

Danke vorab.

Regards, Bigfoot29

Was soll heißen
Die sind allerdings für ein Pad dann wieder schlecht nutzbar. Ich möchte die Tastatur jedenfalls bei Bedarf zumindest auch für ein Pad einsetzen können.
. Verstehe den Satz nicht ganz.

Ich selbst habe die Tastatur (k400) und das Touchpad läuft wie geschmiert und es ist auch imho die einzige Tastatur bei der das Touchpad vernünftig groß dimensioniert ist.

Logitech Dinovo Mini erfüllt vielleicht deine Anforderungen

Hallo. Wie wäre es mit der Logitech Di Novo Edge ?

Habe ich selber im Einsatz, ist extrem schick, der Akku hält ewig und das Touchfeld für die Maussteuerung funktioniert ebenfalls sehr gut.

Einzig Preis und Verfügbarkeit könnten etwas abschrecken.

@tic.tac: Weil ich an mein Tablet keinen USB-Empfänger anstöpseln kann, fallen Geräte, die anders als per BT angekoppelt werden sollen, weg.
@derChemnitzer: Das Logitech Dinovo Mini wäre tatsächlich eine Option. Preislich spielen wir mit 150 Euro allerdings so ziemlich im Komplettgegenwert des HTPC... an einen, wegen mir hohen, 2stelligen Betrag hatte ich da eher gedacht.
cogliostro: Die Logitech diNovo Mini Edge ist preislich noch höher angesiedelt. Vom Größenfaktor idealerweise irgendwo zwischen und preislich irgendwo im Bereich um 100 Euro. Wobei man witzigerweise beide Produkte nichtmal auf der Logitech.de Seite findet... :S

Hat sonst noch jemand eine Variante auf BT-Basis?

:eek: Die passt genau ins "Profil"! - Klasse... ich werd sie mir anschauen. :) (zumal das Ding noch ne echte mittlere Maustaste hat... :D )

Regards, Bigfoot29

Zurück
Oben