Heretic Novalis
Banned
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit wieder angefangen habe, in einer kleinen Runde (2-3 Personen
) Brettspiele zu spielen, suche ich nach passendem "Futter" für die Abende.
Spiele wie "Die Legenden von Andor", "The Dust", "Claustrophobia", "Civilization", "Galaxy Trucker" und "Im Wandel der Zeiten" sind alles Spiele, die wir gerne konsumieren. Allerdings fehlte uns bisher ein wenig der "RPG-Touch".
Damit meine ich, dass man seine Charaktere über die Spiele behält und entwickeln kann und nicht jedesmal wieder bei 0 anfängt.
Klar gibt es die klassichen Vertreter wie D&D oder Warhammer, allerdings geht letzteres heftig ins Geld und ersteres macht mit 2-3 Leuten keinen Spaß auf Dauer.
Wenns dann dazu noch möglichst Koop sein soll, wirds wohl ganz düster...
Wenn also jemand Brettspiele (keine Kartenspiele!) kennt, die diese Vorgabe erfüllen (Koop muss nicht sein, wenn das das KO-Kriterium ist), so wäre ich froh, wenn derjenige sich melden würde![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
Nova
nachdem ich vor einiger Zeit wieder angefangen habe, in einer kleinen Runde (2-3 Personen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Spiele wie "Die Legenden von Andor", "The Dust", "Claustrophobia", "Civilization", "Galaxy Trucker" und "Im Wandel der Zeiten" sind alles Spiele, die wir gerne konsumieren. Allerdings fehlte uns bisher ein wenig der "RPG-Touch".
Damit meine ich, dass man seine Charaktere über die Spiele behält und entwickeln kann und nicht jedesmal wieder bei 0 anfängt.
Klar gibt es die klassichen Vertreter wie D&D oder Warhammer, allerdings geht letzteres heftig ins Geld und ersteres macht mit 2-3 Leuten keinen Spaß auf Dauer.
Wenns dann dazu noch möglichst Koop sein soll, wirds wohl ganz düster...
Wenn also jemand Brettspiele (keine Kartenspiele!) kennt, die diese Vorgabe erfüllen (Koop muss nicht sein, wenn das das KO-Kriterium ist), so wäre ich froh, wenn derjenige sich melden würde
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
Nova