Gesucht: Curved Wide Screen für Officearbeiten am Mac

Sani

Lieutenant
Hallo in die Runde,

ich habe schon eine Weile einen LG 38WK95C. Der läuft auch, aber ich habe jetzt schon eine Weile überlegt, ob ich mir noch einen Zweitmonitor hole oder ob ich vielleicht meinen LG upgrade auf etwas größeres. Ich bin da mal hier durch ein wenig durch das Forum gesurft habe aber irgendwie nicht den heiligen Gral gefunden.
Meine "Anforderungen":
  • Größer als mein 38"
  • Guter Mac support
  • Curved
  • gute Bildqualität
  • zu 90% wird damit gearbeitet (Office & Co)
  • 10% Bildbearbeitung und Videoschnitt
Und wenn ich jetzt zusammenfasse, was ich so gelesen haben in Stichworten
  • Samsung hat immer wieder schlechte Qualität
  • OLED ist schlecht (oder nicht richtig gut) für Officearbeiten
dann frage ich mich, ob es überhaupt noch ein geeigneten Monitor für mich gibt.

Weiterer Punkt der mir einfach nur unklar ist: aktuell habe ich eine vertikale Auflösung von 1600. Viele großen Monitore habe nur eine Auflösung von 1440. Sehe ich dann in der vertikalen nicht weniger als jetzt?

Zusammenfassend: Gibt es einen Monitor, den ihr mit gutem Gewissen empfehlen würdet?

Dann Kauf dir doch 2 Studio Displays und du hast eine super Auflösung und ganz viele Pixel in der Höhe.

Außerdem 1A Support für Apple.

@AlanK Habe ich mir sogar angeschaut. Aber eines zu zu "wenig" und zwei sind dann doch etwas zu teuer.
Vor allem: Dann hatte ich doch in der Mitte wieder einen "Strich" direkt in der Mitte. Ich mag schon große Panels.

Das Problem, dass die ganzen Ultrawide nur 1440 in der Höhe haben hatte ich auch. Hab mir aus dem Grund dann den Dell Ultrasharp U4025qw besorgt.
Zum Apple-Support und ob er in deinem Preisbereich liegt kann ich jetzt nicht sagen.
Ich nutze ihn fürs HomeOffice und zum Zocken und bin sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmatts
@piffpaff Liest sich ja ganz gut. Im Moment wohl die beste Konkurenz zum Samsung S57CG95.
Preislich beide in der gleichen Liga.
IPS vs. VA
40“ vs. 57“

piffpaff schrieb:
Das Problem, dass die ganzen Ultrawide nur 1440 in der Höhe haben hatte ich auch. Hab mir aus dem Grund dann den Dell Ultrasharp U4025qw besorgt.
Zum Apple-Support und ob er in deinem Preisbereich liegt kann ich jetzt nicht sagen.
Ich nutze ihn fürs HomeOffice und zum Zocken und bin sehr zufrieden damit.
Den habe ich auch im Auge (auch wenn er sau teuer ist). Rtings bewertet den fürs gaming leider sehr schlecht. Auch wenn ich nur 10% spiele, habe ich Sorge, dass es dafür dann schlecht aussieht :( hast du auch FPS getestet?

@Happz0r
Ich spiele damit auch und bin bisher zufrieden.
Hab bisher aber nur Diablo4 im Fenster und LastOfUs mittels FSR gespielt. Kann mich aber nicht über die Qualität beklagen. Keine Ahnung wie es bei schnellen (Online)Shootern aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Zurück
Oben