Gesucht: Drucker, Laser, S/W

Stern1710

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich suche nach einem S/W Laserdrucker, die Marke ist dabei relativ egal, ich hab aber nichts dagegen, wenn es keine problematische Vergangenheit (Einschränkungen, Treiber, Telefonieren-Nach-Hause, etc.) gibt. Es werden ca. 100-150 Seiten im Jahr gedruckt, also nicht die Welt.
Gewünscht wäre ein LAN-Anschluss (kein muss, Hauptsache der Drucker kann in das Netzwerk) und dass es Treiber für Windows / Linux / Android gibt bzw. der Drucker gut mit den Betriebssystemen zusammenarbeiten kann. Sonderfunktionen wie einen integrierten Scanner brauche ich nicht. Preislich ist weniger ist besser, aber es muss nicht jeder Euro zweimal umgedreht werden. Ich würde gerne bei 150€ bleiben.
Wenn das hier das falsche Unterforum ist, bitte mich an das Richtige verweisen :).

Grüße

Habe diesen seit fast zwei Jahren, benutze ihn gelegentlich (meist um Rezepte auszudrucken :D), bin damit sehr zufrieden und entspricht auch deinen Anforderungen:

HP LaserJet M209dw

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleinanzeigen gibt es durch viele Büroauflösungen immer wieder Kyocera Drucker.
Mein Kyocera FS-1120D ist jetzt 15(!) Jahre alt und erfüllt genau deine Wünsche.

Bin ein Fan von OKI Laserdrucker, hier könntest Du Mal gucken.

Fuer das angepeilte Druckvolumen wuerde ich einen Brother Laserdrucker empfehlen.
Im Budget waere der HL-L2400DW (Geizhals). Kostet um 120 Euro und reicht trotz kastrierter Startertoner (~700 Seiten) fuer mehrere Jahre mit dem angepeilten Druckvolumen.
Falls Du ein bisschen flexibler sein moechtest dann waere der HL-L2865DW (Geizhals) die bessere Wahl. Kostet ~160 Euro aber hat PCL6 Unterstuetzung eingebaut. Im Gegensatz zu hostbasierten Druckern ist er deshalb ausserhalb von Windows einfacher zu betreiben da bei jedem OS PCL6 Support verfuegbar sein sollte.

Unabhängig von der Marke würde ich auf die Folgekosten achten!
Entweder das die originalen Toner günstig sind, oder es Toner von Drittherstellern gibt (in guter Qualität)
In meinem Geschäft nutze ich seit 8 Jahren einen Brother MFC L28 irgendwas. Ein original Toner Black in XL keine 70,-€

Als Farblaserdrucker hab ich einen Lexmark soundso. Da kostet ein Satz neue Toner knapp 500,-€!!!

Beides haben sie gemeinsam, super zuverlässig und excellente Druckqualität.

Also wären zB der Brother L2400 eine Empfehlung oder der L2865?!?
Oder, knapp über 150,-€, der Kyocera Ecosys P2235 :)

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich finde den HL-L2400DW und den HL-L2864DW sehr passend für das Einsatzgebiet, Toner scheint es auch zum brauchbarem Preis zu geben.

Ich habe mich für den HL-L2864DW entschieden, Setup war einwandfrei und der Drucker druckt, wenn man es beauftragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Captain Flint
Zurück
Oben