gesucht: eBook Reader für Tablet

SpamBot

Admiral
Hey,

ich hab hier einige PDFs welche ich bisher immer mit dem Acrobat Reader gelesen habe. Ich würde aber gerne eine eBook Software mit weiteren Funktionen wie

- Oberfläche mit der Auswahl aller PDFs
- beim Wechseln zwischen PDFs oder nach einem Neustart sollte ich wieder an der richtigen Seite landen
- flüssiges Scrollen ähnlich wie beim Acrobat Reader
- vielleicht noch das Markieren von Seiten/Textstellen (eher weniger Wichtig)

verwenden. Dinge wie ein Store sind eher unerwünscht.

Lesen werde ich damit Scripte sowie PDFs welche ich aus der Uni Bibliothek laden kann.

Leider gibt es im Store sehr viele Reader und ob einer gut oder schlecht ist merkt man wohl erst nach einigen Tagen testen :D

Edit: Auf Werbebalken habe ich natürlich auch keine Lust darf also auch ein paar Euro kosten :D

Edit2: Natürlich für Android :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da den "Mantano Ebook Reader" empfehlen.
Nutze den auf dem Nexus 7 und funzt wunderbar und sollte die Anforderungen ziemlich erfüllen.
Gibts zum auch als Free-Version. Dann kann mans mal antesten.

@Freikorps: Hast du den Moon Reader schon getestet? Wichtig ist mehr eben auch das es auf der etwas älteren Harware des Motorola Xoom flüssig läuft...

Edit: @Chriz90: Ja ich werde mir wohl erstmal die Free Versionen anschauen :)

Moonreader taugt, einzige was er nicht kann sind DRM geschützte Bücher aus Stadtbüchereien wiedergeben. Gibt eine Umsonst Version davon, daher würd ich ihn ausprobieren. Finde ihn besser als Mantano & Aldiko Reader.

Die kostenlose Version des Moon Readers kann aber keine PDFs... nicht mal kurz ausprobieren ob die Darstellung taugen würde darf man... toll. Die Katze im Sack kauf ich ungern, auch wenns nicht mal 4€ sind.

Meine Empfehlung: RepliGo Reader.
Habe auch den MoonReader+ in der Pro Version aber verwende ihn lieber für ePub Formate und andere eBooks.

Für PDF Dateien kann ich den RepliGo Reader echt empfehlen, auf meinem Nexus 7 (2013) läuft er sehr schnell, selbst durchsuchen von großen PDF Dateien (Anatomie Atlanten) geht problemlos. Hatte verschiedene PDF Reader ausprobiert um Artikel und größere PDFs für die Uni lesen zu können (Medizin). Du kannst auf Googledrive und Dropbox zugreifen, hast eine Übersicht deiner PDF Dateien und hat meiner Meinung nach die angenehmste Funktion zum Unterstreichen (Werkzeugleiste festpinnen -> Unterstreich Funktion aktivieren -> Los)

Gruß,
Battleheim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben