Gesucht: Ein guter WQHD/UWQHD Monitor > 32 Zoll mit GSync

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen WQHD Monitor mit 32 Zoll und 60 Hz im Einsatz.
Einsatzzweck: Hauptsächlich Gaming, allerdings keine Shooter.

Nun möchte ich mich hier ein bisschen verbessern.
Grundsätzlich käme natürlich auch 4K in Frage, nur mag ich nicht auch noch das viele Geld für eine 1080 Ti investieren, da ich meine 1080 gerade erst seit Anfang des Jahres im Einsatz habe.

Also erneut WQHD (oder vielleicht UWQHD?).

Verbesserung würde hier dann also bedeuten: 120 HZ+ und/oder GSync

Und nun gestaltet sich die Monitorsuche gerade schwierig, denn 32 Zoll WQHD mit G-Sync gibt es überhaupt nur einen einzigen Monitor am Markt.
So ein bisschen Auswahl hätte ich schon irgendwie gern.
Alle 3440x1440 UWQHD Monitore (dann 34/35 Zoll) sind leider curved, was ich wiederum gern vermeiden würde, da ich in der Firma auch am Rechner sitze und dort an einem normalen Bildschirm arbeite.

Vernünftige Testberichte zu den wenigen in Frage kommenden Kandidaten sind auch rar gesäht, wie meine eigenen Suchversuche ergeben haben.

Habt Ihr ein bisschen Input für mich vielleicht?
Also diejenigen, die bereits ein ähnliches Modell besitzen oder besessen haben.

Ich weiß ja auch, dass z.B. HISN argumentieren wird, nichts geht über Auflösung (also doch 4K und 'nur' 60 Hz ? - aber mit 'nur' einer 1080?)

Ich brauche ein bisschen Entscheidungshilfe für eine Investition von bis zu 1000 Euro für die nächsten etwa 5 Jahre.
Zu Hilf.

Mit eine 1080 kann man UHD doch ganz gut betreiben. An der ein oder anderen Stelle eben die Details etwas runter schrauben.

Aber UWQHD macht mMn in Games einiges her.
Curved finde ich am PC-Monitor mit so einer Breite ganz angenehm (bei TVs mit mehreren Sitzpositionen und großem Abstand mag ich es gar nicht).
Zum vgl. ich habe im Büro drei Displays und die stehen auch nicht ganz gerade nebeneinander.

Den HP Omen x35 habe ich im Laden getestet, das währe wohl meine Wahl. Ist mir persönlich aber noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ja so viele gibt es leider da nicht.
habe auch ein 32zoll 60hz 2560 x 1440 ohne Gsync und suche jetz ein mit 144hz und Gsync.
da gibt es zur zeit 2 :
Lg 32gk850g = soll ok sein von der Schrift aber einige haben Probs.... bei Gsync und spacken rum vom Menü her (öffnet sich ohne grund )
der wäre Grade
Acer Predator Z321QU = Schrift nicht ganz so sauber gutes Gsync sonst keine Probs ..der ist aber gebogen (was ich selber mag ,habe ich schon den 2 von)
ich selber mag die 21:9 überhaubt nicht

Da ich 90% auch zocke wird es bei mir der Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Den LG32GK850 haben sich hier im Forum einige geholt und ich war auch kurz davor mir ihn zu bestellen. Die Blickwinkelstabilität soll nicht gut sein. Auch wenn man mittig sitzt hat man nur in der Mitte ein gutes Bild.

Zu dem Acer Pendant habe ich noch kein professionelles Review gefunden.

Von dem hier erwähnten Omen habe ich viel schlechtes gelesen, Stichwort VA Glow. Das soll sehr ausgeprägt sein.

Ich persönlich würde zum AW3418DW oder zum Acer x34p tendieren. Beide curved und mit IPS Krankheiten ausgestattet. Oder du wartest auf Nano IPS von LG den 34GK950. Wird aber eng werden mit 1.000 EUR.

Erstmal danke für Eure Beiträge.

Da ich die Sachen über den LG 32GK850G halt auch schon gelesen habe, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nicht doch in Richtung 4K gehe und mal beim LG 43UD79 schauen.
Der wäre 200 Euro günstiger und hat gute Kritiken.

Dann müsste ich eben mit den Reglern etwa weiter nach links und mit den nächsten Grafikkarten geht's dann wieder aufwärts.
Schwierige Entscheidung.
Oder eben doch noch n Jahr warten.

Der X35 Omen ist aktuell für knapp 800 EUR zu haben. Wenn man mit dem VA Glow klar kommt und den Blickwinkeln ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte inzwischen drei LG 32GK850G. Kann ich für den hohen Preis definitiv nicht empfehlen, da:

- Pixel Inversion (nervige vertikale Linien, sobald sich irgendwas bewegt)
- sehr, sehr unscharfe Schrift
- OSD spinnt bei einigen rum, öffnet sich ohne Grund usw.
- Pixelfehler hatten zwei von drei

VA Glow ist jedoch nicht der Rede wert im Vergleich zum Panel des X35. Der ist beim Ultrawide-Panel noch um einiges penetranter.

Der X35 Omen hat ein ganz missratenes Overdrive mit extrem viel Overshoot:

Ufo test 9.jpgUfo test 6.jpg

Wenn überhaupt, dann den Z35P oder EX3501R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben