Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen WQHD Monitor mit 32 Zoll und 60 Hz im Einsatz.
Einsatzzweck: Hauptsächlich Gaming, allerdings keine Shooter.
Nun möchte ich mich hier ein bisschen verbessern.
Grundsätzlich käme natürlich auch 4K in Frage, nur mag ich nicht auch noch das viele Geld für eine 1080 Ti investieren, da ich meine 1080 gerade erst seit Anfang des Jahres im Einsatz habe.
Also erneut WQHD (oder vielleicht UWQHD?).
Verbesserung würde hier dann also bedeuten: 120 HZ+ und/oder GSync
Und nun gestaltet sich die Monitorsuche gerade schwierig, denn 32 Zoll WQHD mit G-Sync gibt es überhaupt nur einen einzigen Monitor am Markt.
So ein bisschen Auswahl hätte ich schon irgendwie gern.
Alle 3440x1440 UWQHD Monitore (dann 34/35 Zoll) sind leider curved, was ich wiederum gern vermeiden würde, da ich in der Firma auch am Rechner sitze und dort an einem normalen Bildschirm arbeite.
Vernünftige Testberichte zu den wenigen in Frage kommenden Kandidaten sind auch rar gesäht, wie meine eigenen Suchversuche ergeben haben.
Habt Ihr ein bisschen Input für mich vielleicht?
Also diejenigen, die bereits ein ähnliches Modell besitzen oder besessen haben.
Ich weiß ja auch, dass z.B. HISN argumentieren wird, nichts geht über Auflösung (also doch 4K und 'nur' 60 Hz ? - aber mit 'nur' einer 1080?)
Ich brauche ein bisschen Entscheidungshilfe für eine Investition von bis zu 1000 Euro für die nächsten etwa 5 Jahre.
Zu Hilf.
Einsatzzweck: Hauptsächlich Gaming, allerdings keine Shooter.
Nun möchte ich mich hier ein bisschen verbessern.
Grundsätzlich käme natürlich auch 4K in Frage, nur mag ich nicht auch noch das viele Geld für eine 1080 Ti investieren, da ich meine 1080 gerade erst seit Anfang des Jahres im Einsatz habe.
Also erneut WQHD (oder vielleicht UWQHD?).
Verbesserung würde hier dann also bedeuten: 120 HZ+ und/oder GSync
Und nun gestaltet sich die Monitorsuche gerade schwierig, denn 32 Zoll WQHD mit G-Sync gibt es überhaupt nur einen einzigen Monitor am Markt.
So ein bisschen Auswahl hätte ich schon irgendwie gern.
Alle 3440x1440 UWQHD Monitore (dann 34/35 Zoll) sind leider curved, was ich wiederum gern vermeiden würde, da ich in der Firma auch am Rechner sitze und dort an einem normalen Bildschirm arbeite.
Vernünftige Testberichte zu den wenigen in Frage kommenden Kandidaten sind auch rar gesäht, wie meine eigenen Suchversuche ergeben haben.
Habt Ihr ein bisschen Input für mich vielleicht?
Also diejenigen, die bereits ein ähnliches Modell besitzen oder besessen haben.
Ich weiß ja auch, dass z.B. HISN argumentieren wird, nichts geht über Auflösung (also doch 4K und 'nur' 60 Hz ? - aber mit 'nur' einer 1080?)
Ich brauche ein bisschen Entscheidungshilfe für eine Investition von bis zu 1000 Euro für die nächsten etwa 5 Jahre.
Zu Hilf.