Gesucht: Gaming Mainboard/Motherboard mit/und CPU

Mimpus

Newbie
Hallöle zusammen!

Ich bin recht neu in diesem Forum und es ist mir ein wenig peinlich so geschwind eine Frage zu stellen jedoch ist es eine leichte Dringlichkeit und ich würde euch bitten mir ein bisschen unter die Arme zu greifen!

Ich selbst habe wenig Erfahrung mit dem PC ich kann höchstens einen PC neu aufsetzen, Graka u. Hardware ein / ausbauen und scripten.

Ähem... Ich mache es kurz:

Ich suche ein Mainboard für meinen PC am besten mit CPU - es sollte fürs Gaming und fürs arbeiten gedacht sein!
Eigentlich läuft alles sehr solide, jedes neuere Spiel funktioniert auf höchster Auflösung auf Mittel bis Leicht... ähem... Jedoch Battlefield 1 nicht ... hehe... und ich wollte schon ewig aufrüsten usw.

Kann mir jemand ein gutes MB u. eine CPU empfehlen? Da ich am studieren bin habe ich wenig finanzielle Mittel und hab um die 200 - 300 € zur verfügung...

Vl kann mir einer hier helfen?

Lg.
Mimpus

Ach wie unhöfflich...

CPU: AMD Athlon X4 750k
Mainboard: MSI A55M-E33 (MS- 7721) ( FM2 )
Ram: 16 GB
Graka: Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Was sonst noch für infos? :D

Lg

Bei Battlefield 1 Spielt der Prozessor eine grösse Rolle.

Nimm einen i5 6500 mit einem MSI B150 Mortar ~300€

200€ kostet eine CPU alleine (i5). Dazu noch ~70-85€ für ein B150 Mainboard. Es muss ein Mainboard für DDR3 sein und dein RAM darf nicht mehr als 1,50V brauchen, ansonsten müsstest du auch noch RAM kaufen und das sind weiter ~90€.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=4400_2~493_4x+DDR3+DIMM

Wobei BF1 auch mit deinem System laufen sollte. Selbst wenn eine neue CPU kommt, die Grafikkarte wird immer noch alles ausbremsen.

Bitte ignoriere Kaesefressers Vorschlag wegen RAM.

Hm.. irgendwelche Kaufvorschläge mit Link?... 250 - 300 ist wirklich mein Top mehr kann ich wirklich nicht zusammen kratzen :D

Lg.

Wenn ich meine Ram angucke steht da nur:

Type: DDR3 - Channel # Dual - NB Frquency 1490 - 1497 MHC - Dram Frquency 789 MHc!

öh..

Zuletzt bearbeitet:
CPU-z runterladen, ausführen, den Reiter SPD zeigen.

Ich habe einen Link gepostet: die gehen alle. Je nach Features auswählen: NIC, Soundchip, M.2, USB 3.1, etc. Es reicht aus das billigste Board dort.

Öh...

Bei SPD steht:
DDR3
Module Size: 8192 MBytes
Max Bandwidth: Pc3-12800 (800MHz)
Manufacturer: Kingston
Part Number: 99U5471-054.A00LF

Frequency: 609 MHz / 685 Mhz / 761 Mhz/ 800 Mhz
Cas latency: 8 / 9 / 10 / 11

Naja das billigste? würde schon einbisschen "gut" zocken :D

Zurück
Oben