Gesucht: Gehäuse mit viel Platz und Mainboard mit vielen Anschlüssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

itsebiGaming

Gast
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gehäuse mit viel Platz und einem Mainboard mit vielen Anschlüssen. Meine Idee ist, dass ich den PC dann in 3-4 Jahren weiter aufrüsten kann, und nicht auf ein Platz oder Anschluss Problem stoßen möchte. Außerdem brauche ich ein Netzteil, welches für etwaige Änderungen genügend Strom liefert.

Es sollte Platz für z.B. SLI etc. gegeben sein...so, dass ich jederzeit eine Komponente austauschen kann.... welches Mainboard hat genügend bzw. viele Anschlüsse um z.B. SLI zu verwenden oder um mehrere Festplatten anzuschließen oder um noch USB 3.0 bzw. 3.1 Karten zu verwenden bzw. den PC damit zu erweitern ?

Das Gehäuse muss dafür ebenfalls genug Platz bieten :)

Kann mir dabei jemand behilflich sein ?


LG

itsebi0604
 
Das Aufrüsten kannst du dir abschminken weil das technisch nicht möglich ist. Der CPU Sockel ändert sich alle 2-3 Jahre und damit wars das. Zudem ist die Mehrleistung kaum meßbar. Bei den Grafikkarten ist SLI nur eine Notlösung wenn die beste verfügbare, teuerste Karten nicht genügt. Beim Aufrüsten ist es besser die alte Karte zu verkaufen und eine neue Karte zu kaufen.
Das Gehäuse braucht auch nicht groß zu sein ausser du willst 10 Festplatten oder DVD Laufwerke einbauen, was selten sinnvoll ist.

Kauf ein ATX Mainboard und ein Gehäuse was ATX Mainboards aufnehmen kann, egal welche. Dann sind alle Dinge die sinnvoll möglich sind erfüllt.
 
Hallo zusammen,

@ itsebi0604

Fractal Design Define R5 kann ich dir ans Herz Legen. Platz in Massen. Und die Laufwerkskäfige sind sämtlich entnehmbar und teils Modular Einbaubar. Für das Geld konkurrenzlos.

So long....
 
Hast du dir das mit dem PC gut überlegt?
Hört sich so an das du nicht genau weißt was du machen willst und was du wirklich brauchst.
 
Wenn man sich ein gescheites Mainboard kauft und einen ordentlichen CPU dazu muss man in drei vier Jahren in der Richtung gar nichts aufrüsten. Willst du ein Board mit ordentlich Ausstattung dann kauf dir ein Republic of Gamers Board. Und bevor jetzt alles wieder schreiben viel zu teuer. Die Boards sind erste Sahne und sind in Sachen Ausstattung einfach nur super. Dazu nimmst dir einen Sechskerner und dann hast du Ruhe für lange Zeit.
 
Fujiyama schrieb:
Hast du dir das mit dem PC gut überlegt?
Hört sich so an das du nicht genau weißt was du machen willst und was du wirklich brauchst.

So hört sich das für mich auch an.

SLI nachzurüsten ist quatsch. Es ist sinnvoller die alte Grafikkarte zu verkaufen und eine neue einzubauen.

USB-Karten nachrüsten? Warum? Die meisten Boards bieten genügend Anschlüsse und zur Not gibt es externe Hubs. Du wirst ja wohl kaum permanent mehr als 10 USB-Geräte betreiben, die die komplette Bandbreite nutzen. Darüber hinaus gibt es auch aktuelle Boards mit USB 3.1 Gen 2 Unterstützung.

Sinnvoll ist beim Gehäuse- und Mainboardkauf vielleicht Platz für weitere Festplatten einzuplanen. Aber auch hier bieten aktuelle Mainboads in der Regen genug SATA-Anschlüsse. Einzig beim Gehäuse musst du aufpassen, dass dort noch Platz ist.

Das Define R5 ist ja schon empfohlen worden. Der Empfehlung würde ich mich anschließen.
 
Danke!

Also ich soll für einen Freund ein Gaming PC zusammenstellen, bzw. ihm dabei helfen. Ich würde das Fractal Design Define R5 bevorzugen und die Nvidia Geforce GTX 1080 und 16 GB Arbeitsspeicher und der Intel Core i7-6700k soll verwendet werden. Aber es geht darum, dass er ggf. eine WLAN Karte ergänzend hinzufügen kann oder später mal die Grafikkarte austauschen kann.


LG

itsebi0604
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Was hat dein Freund alles gesagt was er mit dem PC macht und vor hat?
Bei der Wahl des Designs des Gehäuses sollte die Entscheidung bei deinem Freund liegen.
 
Grafikkarte und Wlan-Karten lassen sich auf jedem Mainboard betreiben. Einfach ein ATX-Mainboard mit der gewünschten Anzahl an Anschlüssen kaufen.

Jedes Gehäuse, das ein ATX-Board aufnehmen kann, hat genügend Platz für die genannten Komponente.
 
Fujiyama schrieb:
Was hat dein Freund alles gesagt was er mit dem PC macht und vor hat?
Bei der Wahl des Designs des Gehäuses sollte die Entscheidung bei deinem Freund liegen.

Also er und ich sind Hobby Gamer, also Gaming ist unsere Leidenschaft. Der PC soll hauptsächlich zum zocken von u.a. GTA 5, WatchDogs 2, etc. genutzt werden. Also als Grafikeinstellungen bzw. Qualität sollte Hoch bis Ultra möglich sein.

Bzgl. des Gehäuses habe ich ihm gerade Fotos geschickt und er ist damit einverstanden :)

Könntet ihr ein Mainboard empfehlen ? Also Gehäuse nehmen wir nun das Fractal Design Define R5.

LG

itsebi0604
 
Du hast schon eine Kaufberatung für genau das System. Also mach nicht bitte mehrere Threads auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben