Gesucht: Guter Bürostuhl 60-80€ :-)

S

S3veny

Gast
Moin,

Ja ich suche mal einnen neuen Bürostuhl, bzw Cheffsessel für 60-80€.
- Der soll möglichs einzelne Armlehnen haben, also nicht mit mit Rückenteil verschraubt sein.
(Mein alter war dies, eine Lehne ging zu Bruch nun kann er nur als Hocker benutzt werden.)
- Am besten wäre wohl Kunstleder oder auch echtes, hauptsache der Stoff hält was aus.
- Natürlich die üblichen Dinge wie höhenverstellbarkeit, Rücken-"Wipp"-Funktion usw...

Also ich hab mal vorhab bei Amazon ein wenig gesucht, hier schonmal meine Favoriten:
- Hergestellt für DEMA Bürostuhl Stoff, Schwarz
- Bürostuhl Drehstuhl Antony, Kunstleder/Netz ~ schwarz/rot
- Buerostuhl24 666100 Bürostuhl / Drehstuhl City 20 Netzstoff, schwarz
- Bürostuhl mit Armlehnen
- Buerostuhl24 666000 Bürostuhl / Drehstuhl City 10 Netzstoff, schwarz
- Bürostuhl Drehstuhl schwarz/schwarz
- TOPSTAR 8540S G20 Bürodrehstuhl Support P schwarz mit Armlehnen

Mein alter war übrigens der hier und ist überhaupt nicht zu empfehlen:
- Chefsessel Bürostuhl Basel mit Armlehnen

Wieviel Geld muss man überhaupt für einen brauchbaren Stuhl einplanen ?
Also ich wollte jetzt nicht über 100€ ausgeben und nacher geht er eh wieder kaputt...

Also ein wenig Robust sollte er schon sein, eure Ideen ?

Tut mir leid, aber Du kannst nicht auf der einen Seite nur 100€ ausgeben wollen und auf der anderen Seite hoffen etwas robustes oder brauchbares dafür zu kriegen. Qualität hat ihren Preis. Was aber wichtiger ist, ein Stuhl oder Sessel ist genauso wie ein LS oder Schuhe etwas sehr subjektives.

Du mußt das Teil vorher ausprobieren und selber entscheiden. Daher halte ich den Thread für wenig hilfreich. Den müssigen Gang durch Möbelhäuser und Probesitzen wird es Dir nicht ersparen. Oh Gott wie ich das hasse.

Also ich mußte es erdulden, warum soll es Dir erspart bleiben? :evillol:

Die 100€ Bürostühle sind aber meistens nach ca. einem Jahr täglicher Benutzung druchgesessen.
Du musst damit rechnen, dass die Polster nach einiger Zeit ihre Polsterfunktion ausgeben.

Wenn du einen Stuhl haben willst, der dauerhaft bequem und rückengesund ist, musst du schon tiefer in die Tasche greifen.
Ich hätte allerdings keine konkrete Empfehlung für dich.

Mal beim Arbeitgeber nachgefragt? Firmen kriegen normalerweise bei solchen Sachen ganz andere Prozente ;) Wobei du für nen wirklich guten auch schnell mal 1000e los bist, bzw. der Arbeitgeber. :P

Gruß
g.

burnout150 schrieb:
Für 100€ solltest du fündig werden.

Und dabei auch noch robuste Qualität bekommen? Fündig wird er auch für 40€, das ist nicht das Thema.