Gesucht: Internet-Traffic von Anwendungen messen

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen LTE Anschluss von Vodafone und hier gibt es leider eine Volumenbegrenzung. In letzter Zeit verbrauche ich den gesamten Traffic innerhalb der ersten 3-4 Tage. Dies kann ich mir aber nicht erklären... Aus diesem Grund suche ich ein Programm das mit anzeigt wie viel Internet-Traffic meine PCs verbrauchen. Am besten sollte dies für jedes Programm das Traffic verursacht einzeln aufgeschlüsselt werden.
Ich habe es schon mit dem "NetSpeedMonitor" versucht aber hier wird nur der gesamte Traffic angezeigt. (Alle Programme und auch Traffic innerhalb des Netzwerkes.)

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Programm empfehlen?

Vielen Dank :)

wie hoch ist denn dieses Volumen?

EDIT:

Zitat zu NetSpeedMonitor

"Unter "Verbindungen" sehen Sie, welche Programme den Traffic verursachen. Das ist nicht nur nützlich, um Traffic-Fresser aufzuspüren. Mit der Funktion kommen Sie eventuell sogar Malware auf die Spur, welche nach Hause telefoniert."

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 30 GB frei und diese sind nach 3-4 Tagen verbraucht. Zu 90 % ist es Download Traffic, daher dachte ich zuerst an große Windows Updates oder sonstiges. Aber zwei Monate in folge ist doch sehr eigenartig :rolleyes:

Aus diesem Grund möchte ich jetzt genau wissen, wechser PC und welche Anwendung wie viel Traffic verursacht :D

Edit: Also bei NetSpeedMonitor sehe ich zwar unter "Verbindungen" welche Anwendungen zwar Traffic verursachen aber ich wüsste sehr gerne wie viel genau diese Anwendungen verursachen. Bei der Anwendung wird dies aber nur zusammengefasst unter "Datenverkehr" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid übrigens
Willkommen in der wunderbaren neuen Welt des gedrosselten Internets :(

Gibt es gar keine anderen Internet-Möglichkeiten als LTE bei euch? Nicht mal DSl-lite? (also ich bin DSL-lite geschädigt bei meinen Eltern)

Edit: Ok, nur mal so am Rande... bei DSL lite kommt man rein technisch eh nur auf 100 GB Traffic im Monat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls bei dir Windows läuft kannst mit "Ressourcenmonitor" nachgucken welcher Prozess momentan wieviel Up und Down in Anspruch nimmt.
Skype, Steam und ähnliche Anwendungen würde ich ausschalten.

@Peem: Er hätte gerne ein Protokoll, und das auch für andere Rechner im Netzwerk...

Edit: @iDont_Know: Cooles Programm, danke für den Hinweis.

Netlimiter 3 kann das, ich weiß allerdings nicht, ob die Free Version dir schon hilft.

Sieht dann z.B. so aus:
Screenshot_ 30-Aug.png

Hi,

doch bei uns gibt es auch DSL-Lite (448 kbit/s 96 kbit/s) aber mir geht es hier eher um die Ursachenforschung. Normalerweise reicht uns der Traffic wirklich sehr gut aus. Wir verbrauchen ca. 15-20GB im Monat aber in letzer Zeit ist der Traffic gleich weg. Jetzt gilt es die Quelle des Problems zu finden :) Damit wir wieder per LTE mit ca 25MBits/s surfen können und dies ist doch sehr viel besser als DSL-Lite :D

EDIT: Vielen Dank an euch und besonders an iDont_Know & Smagjus. Ich glaube mit diesen Tools kann ich die Ursache für meine Traffic Problem finden :schluck:

Natürlich, DSL-lite macht zum Surfen nicht wirklich Spaß, ich kenn mich da gut aus :-)
Aber ich finde es - kein Vorwurf an dich! - immer ein Witz, dass man super Breitband-Tarife macht, aber wehe man nutzt den Anschluss auch! Liebe Kunden, nicht mit uns...

Zurück
Oben