Gesucht: kostenlose Newsletter-Software

dh-webservice

Newbie
Geschätztes Forum,

für das die Frühstückspension meines Kumpels bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Gratis-Software für den Versand von circa 1000 Newsletter-Mails. Die Adressen wurden bereits gesammelt und sortiert.
Die Software sollte im Stande sein, personalisierte HTML-Mails zu versenden und sie soll, wie gesagt, kostenlos sein.
Ich interessiere mich eher für eine Desktop-Andwendung als für einen Online-Anbieter.

Kann mir jemand von euch hier eine geeignete Lösung empfehlen?

Mit herzlichem Dank im Voraus
David

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du doch mit jedem Emailprogramm versenden ! Die Adis musste ja eh einmal eingeben ! Oder suchst Du eine Lösung, die nicht nur versendet, sondern in eine Homepage integriert werden soll, in der sich dann Interessenten registrieren könnten ? Spezifiziert hast Du das jedenfalls nicht so !

@de la Cruz: Danke schön.
Nein, die E-Mail-Adressen-Erfassung ist bereits erfolgt. Die Adressen sind bereits in einer Datenbank abgelegt, diese sollten bei der Newsletter-Softrware problemlos importierbar sein, z.B. wenn ich die Datenbank in eine Excel oder CSV-Datei umwandle.

Ich suche wirklich nach einer spezifischen Newsletter-Software für den Massenversand. Herkömmliche E-Mail-Programme bieten hier von Haus aus keine optimale Lösung (z.B. der Mozilla Thunderbird, den ich verwende).