Gesucht: Low-Profile USB3.0 SATA3 Combo Controller Karte für PCIex1

Stahlseele

Rear Admiral
Tag zusammen.
Nachdem ich mich jetzt ungefähr 2 Std lang dumm und dämlich gesucht habe dachte ich mir, dass ich doch mal hier nachfragen könnte.

Ich hoffe mal, dass das hier auch das richtige Forum ist, ansonsten tut es mir leid und ich bitte im Korrektur diesbezüglich.

Gesucht wird, wie im Titel beschrieben, eine Low-Profile Kontroller-Karte die zugleich extern an der Blende USB3 (1 oder 2 Ports, egal) und intern SATA3(2 Ports oder mehr) bietet und dennoch in einen PCIex1 Slot passt.

Geplant ist, dass ich diese Karte meinen HP Pro Liant N40L MicroServer einbauen kann.

Hat jemand sowas schon mal gefunden?

Wie hast du denn da gesucht?
Als ich bei Geizhals nach low profile gesucht habe kam da keine einzige USB3 und SATA3 Kombi-Karte bei raus O.o

Ah, du hast also nicht bei geizhals auf low-profile geklickt . .
OK, das erklärt das. Dann werd ich die mal ordern und ausprobieren, danke sehr ^^

Du hast halt auf Low Profile geklickt und dich darauf verlassen daß die Sortierung stimmt.

Bei der DeLock ist kein Blende mit dabei.

Was schlimmer ist:
Das ist eine PCI-E x4 und nicht x1, die passt leider nicht -.-

Stimmt.
Man sollte die Recherchen doch Bob überlassen.

Wahrscheinlich ist die benötigte Bandbreite bei PCIe x1 eh zu gering so daß es eine solche Karte nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehr schade, wirklich . .
den x16 slot würd ich für sowas nur ausgesprochen ungern hergeben <.<

Peiper schrieb:
Man sollte die Recherchen doch Bob überlassen.
Da hast du wohl Recht... :D

Dass nur PCIe 1x vorhanden ist, hab ich glatt übersehen. Würde bei SATA 6Gb/s aber auch keinen Sinn machen, weswegen du da wohl kaum entsprechende Karten finden wirst. :(

Hmm, stimmt wohl . .
Aber kleinere Karten scheint es da nicht zu geben . . so ein Mist aber auch . .

Ach ich bin auch ein Dämel ._.
Dann nehm ich eben doch den PCI-Ex16 Slot für diese Karte und pack eine PCI-Ex1 GraKa in den anderen Slot @.@

Zurück
Oben