Gesucht Media/Blu-Ray Player für DAU

eselwald

Lt. Commander
Hallo Ihr lieben,

heute brauch ich mal wieder einen Rat bzw. einen Tipp von Euch.

Ich suche für meinen Schwiegervater einen neuen Media-Player, da sein jetziger einfach nicht mehr alles von HDD abspielt (so ne WD-Box die mind. 4 Jahre alt ist).

Folgende Eigenschaften sollte dieser haben:

• USB-Anschluss für externe HDD
  • Nach Möglichkeit einen Slot für eine Interne 3,5“ HDD um Filme per LAN oder USB auf diese zu überspeielen bzw. für die Aufnahme von TV-Sendungen über SAT (kein muss)
  • DVD/Blu-Ray Laufwerk für die Wiedergabe von DVD oder Blu-Rays
  • Folgende Formate sollte der Player können:
  • AVI, MKV, MOV, MP4, TS
  • Als Codec dient meistens MPEG4 oder H.264
  • Auch sollte er die meisten Audio-Codec abspielen können.
  • Schön wäre es, auch wenn man diese ggf. per Firmware update updaten könnte, damit der Player auch „zukünftige“ Formate abspielt.
  • Und nun das Wichtigste … er muss von einem DAU bedienbar sein und ohne viele Einstellungen funktionieren.

Zusätzliche nette Features wären:
SAT Reciver mit Aufnahme funktion

Leider konnte ich auf Geizhals keinen passenden Player finden … vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne PS3 kann das immer nur in Verbindung mit nen PC und er soll hier nicht benutzt werden.

Hä? Also lass mich dir versichern, dass eine PS3 auch ohne PC blurays abspielt. Freunde von mir haben ein x000€ Heimkino in dem die PS3 als Wiedergabegerät fungiert. Da drin findest du so ziemlich alles, aber bestimmt keinen PC.

Ich hatte vor einiger Zeit mal was ähnliches gesucht, dann hat mich aber wieder der Elan verlassen (und irgendwie funktioniert es ja auch wenn man alles getrennt voneinander hat)... :D

Was ich damit sagen will: Ich kann's nicht aus erster Hand beurteilen, aber ich fand damals einige Geräte von Samsung sehr interessant wie z.B.:

http://www.samsung.com/de/consumer/.../hd-recorder-with-blu-ray-player/BD-F8909S/ZG

Auf dem Papier scheint der Player die "Eierlegende Wollmilchsau" zu sein, wie der sich aber in der Praxis verhält und ob er DAU-kompatibel ist müsstest du vielleicht mal im Fachhandel testen. Vielleicht lässt sich dein Schwiegervater ja auch auf ein recht teures Experiment ein. Wenn ja, ich wäre sehr an deinen bzw. seinen Erfahrungen mit dem Player interessiert. :D

@ KaHaKa: ja Blu-Rays kann sie abspielen für alles andere was gefordert ist brauch man nen PC also fällt die schonmal raus!

@Daniel_m: ja auf das Gerät bin ich auch schon gestoßen und auf dem Papier liest es sich richtig super. Vieleicht werde ich ihn mir einfach mal bestellen und gucken wie er ist!
bzw. ich habe mir diesen angesehen: http://www.samsung.com/de/consumer/.../hd-recorder-with-blu-ray-player/BD-E8309S/ZG

Zuletzt bearbeitet:
guckt euch mal die DuneHD an.
Meiner Meinung nach wirklich extrem simpel zu bedienen, weil man da z.B. auch einen "Favoriten-Ordner" anlegen kann.
Ansonsten können die alles was ihr braucht.

Ich habe den DuneHD Duo, den es so inzwischen nicht mehr gibt. Der hat zwei 3.5" Einschübe von vorne zugänglich (wer stöpselt denn noch USB Platten um? ;) ), der Max hätte einen HDD-Einschub und ein BD-Laufwerk gehabt (das ich nicht brauche da dedizierter BD-Player auch vorhanden). Ich habe keine Ahnung was es an vergleichbaren aktuellen Modellen gibt.
Ich kenne mehrere Leute, die schon vieles ausprobiert haben und dann bei Dune gelandet sind, weil das wohl die einzigen Kisten sind, die halbwegs stabil laufen und auch halten was sie versprechen.

Die etwas "hausbackene" Oberfläche und das Fehlen von "echt voll krasse Skins" dürfte in diesem Fall ja noch ein größerer als es sonst schon ist.

Die Dune ist aber recht teuer. Budget sollte die 250€ nicht groß überschreiten.

Zurück
Oben