• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gesucht] Mehrspielerspiele, für gleichzeitiges spielen an einem PC

uboot

Captain
Wie der Titel schon ausdrückt, ich suche Spiele, wo ich mit 2, 4 oder mehr Leuten gleichzeitig an einem PC spielen kann. Sprich mich interessieren keine Mehrspielerfunktionen via Netzwerk oder Internet. Auch interessieren mich keine Spiele, wo man hintereinander spielt.

Zum Beispiel so innovative Spiele wie Chu Chu Rocket, gibts sowas für den Computer? :)

Auch interessant wären zum Beispiel Split Screen Autorennspiele. Meistens trifft man ja bei der PC Version nur auf Netzwerk/Online Multiplayer.

Optimal wäre eine gleichzeitige Spielemöglichkeit mit 4 angeschlossenen XBOX360 Controllern, das kenne ich aber bisher nur von PES06.

Dann kenne ich noch You don't know Jack, ist aber auch schon alt.

Na dann legt mal los. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber Chu Chu Rocket ist bis heute unereichbar, was Multiplayer angeht :D für dieses Spiel hol ich gerne meine dreamcast nochmal ausm keller;)
was noch zu empfehlen wäre, ist Jazz Jackrabbit 2. Ist zwar nur für zwei spieler aber macht trotzdem jede menge fun.
aber wie du bereits erwähnt hast, die meisten mehrspieler spiele an einem PC sind durch Netzwerk und Online Möglichkeiten ausgestorben. Einzig Sportspiele sind verblieben. Was auch zu mehreren derben spaß macht, ist Madden NFL. solltest du mal ausprobiert haben

Heroes of Might & Magic 5 + beide Add-ons (wobei ich das 2. Standalone Add-on empfehle)

Dort der Duel Modus.
Da stellen sich beide Spieler ihre Armee usw. zusammen und dann wird gegeinander (rundenbasiert) gekämpft.

N64 & Gamecube Spiele übern Emulator. Joystick bzw. Controller Support ist gegeben. Mario Kart, Diddy Kong Racing, Goldeneye................. alles mit bis zu 4 Spielern über Splitscreen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kane & Lynch Koop, auch sehr lustig!

]Infected[ schrieb:
Da stellen sich beide Spieler ihre Armee usw. zusammen und dann wird gegeinander (rundenbasiert) gekämpft.

Ein bisschen zu wenig Party basiert, ist bestimmt etwas komplizierter/komplexer.

N64 & Gamecube Spiele übern Emulator. Joystick bzw. Controller Support ist gegeben. Mario Kart, Diddy Kong Racing, Goldeneye................. alles mit bis zu 4 Spielern über Splitscreen ;)

Für die DC gibts aber keinen Emulator?

Warum gibts nicht einfach mal nen Beat'em Up für den PC. Man könnte ja einfach das Spiel rausbringen als: Gamepad required und gut ist. Ich wette ein Hersteller hätte ein Riesenerfolg, wenn er sowas mal für den PC konvertieren würde. Es wurde ja mal DoA Online für PC angekündigt, ist dann wohl bestimmt auch wieder nix mit 2 Spieler an einem PC, sondern online only..

Doch, fürn Dreamcast gibts auch welche. Nur die sind schon etwas älter und wurden nicht mehr weiterentwickelt.
Und Beat'em Ups gibs fürn N64 und Gamecube doch auch viele ;-)

Ich schliesse mich ]Infected[ an: HoMM5 ist klasse als "Hot Seat Game". Man kann auch jede andere Maps mit Freunden zusammen spielen und ist nicht nur auf den Battlemode beschraenkt. Geht vs. und coop gegen den Computer. Ganz nach belieben. Wenn einem die angebotenen Maps zu langweilig werden kann man sich immer noch mit dem Editor selbst welche basteln, oder Usermaps downloaden.

Soweit ich weiss, bieten auch Fussballmanager einen "Hot Seat Mode", falls Dich sowas interessiert.

MfG
Paendrag

Hot Seat Game verstehe ich nicht als gleichzeitiges spielen. ;)

Ich suchte auch per so Partyspielchen. Keine "komplizierten" Strategie oder Rollenspiele. Eher mal PC untypische Genre.

versuch mal das geilste spiel (was das angeht) Little Fighter 2

Wir haben letztens ähnliches gemacht.
Dabei kamen zum Einsatz:

- Virtua Tennis
- Sega Rally
- Worms 1(!)

Plus noch einige Emulatoren...^^
Das hat mal locker gereicht um nach "paar Stunden" zu merken das die Sonne wieder auf geht. :lol:

Ausstattung dabei war mein Rechner, Zwei PS2 Pads und eine 32" Glotze.
Auf die Unmengen von Getränken will ich hier nicht eingehen. :D

Wie hast du denn Virtua Tennis und Sega Rally mit mehreren gespielt? Welche Versionen jeweils?

Autobahn-Raser (Splitscreen)

Das geilste CoOp-Spiel überhaupt: HDR: Rückkehr des Königs (Actiongame, nicht das RTS)

audiosurf :D mach voll fun .... aber leider kann ich bei mir nnich die scores der anderen sehen oder meine posten :'(

Wenn du an einem PC spielst, kannst du nicht die Scores der Anderen sehen? :)

Mashed, oder auch andere Micro Machines(...klone^^)
Macht richtig Spaß :-)
DTM Race Driver 2 kann man auch im Splitscreen zocken, obs beim 3er noch geht weiss ich es nicht...
Finde die liste aber auch sehr sinnvoll, solche Spiele brauch ich auch öfters :)

Gruß Shoom

Zurück
Oben