Hallo,
nach Jahren der Abstinenz und Faulheit (heißt kauf von Komplettsystemen von Dell) möchte ich mir gerne wieder einen neuen PC zu kleinem Budget zusammenstellen.
Der PC steht in meinem Schlafzimmer und läuft teilweise Nächte durch, insofern möchte ich möglichst einen Silent-PC, der auch zu gelegentlichem Gaming auf hoher Auflösung/Qualität verwendet werden soll.
Das Budget liegt bei circa € 600,-
Die Games, die mich derzeit reizen sind Skyrim und BattleField 3 (CS 1.6 ist bisheriger Dauerbrenner, jedoch wollt ich einfach die neuen Grafikgefilde mal austesten
)
und sollten bei 1920*1200 laufen.
Gelegentlich muss ich auf Photoshop und InDesign verwenden, jedoch mache ich das zumeist nur zum Spaß, insofern Hobby-Bearbeiter.
Vorhanden sind bereits:
- Cooler Master Silencio 550
- be quiet! Straight Power E8 580W
- DVD-Brenner PLDS DH-16A6S
- 2 alte Sata-Platten (Maxtor DiamondMax 23 250GB; WDC 500GB)
- Peripherie (Monitor, Tastatur etc. vorhanden)
Genutzt werden soll das System für die nächsten 3 Jahre (evtl. kann die Graka wieder angepasst werden)
Ich plane keinerlei Übertaktungen wie ihr in der Zusammenstellung sehen werdet, oder auch nicht, ich bin an der Informationsflut teilweise echt nicht mehr klargekommen ^_^
Ich traue mir immernoch zu einen PC selbst zusammenzubauen, obwohl der letzte Zusammenbau schon 10 Jahre zurückliegt.
Ich würde schon im Februar kaufen wollen und freue mich auf Euer Feedback![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
geplant:
CPU: i5 2500 Boxed
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (Kühlerhöhe laut Coolermaster: CPU cooler height: 154mm, insofern fallen ziemlich viele Kühler wir Alpenföhn etc. aus)
Mainboard: MSI P67A-C43 (B3) (single GraKa reicht, USB 3.0 sollte dabei sein, wegen dem Gehäuse und ersten Geräten, gerne günstiger)
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 (2 * 4 GB)
GraKa: Gainward GeForce GTX560 PHANTOM
vorhanden:
Tower: Cooler Master Silencio 550
Netzteil: be quiet! E8 580W
Optional:
WD10EARX 1TB Sata600
nach Jahren der Abstinenz und Faulheit (heißt kauf von Komplettsystemen von Dell) möchte ich mir gerne wieder einen neuen PC zu kleinem Budget zusammenstellen.
Der PC steht in meinem Schlafzimmer und läuft teilweise Nächte durch, insofern möchte ich möglichst einen Silent-PC, der auch zu gelegentlichem Gaming auf hoher Auflösung/Qualität verwendet werden soll.
Das Budget liegt bei circa € 600,-
Die Games, die mich derzeit reizen sind Skyrim und BattleField 3 (CS 1.6 ist bisheriger Dauerbrenner, jedoch wollt ich einfach die neuen Grafikgefilde mal austesten
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
und sollten bei 1920*1200 laufen.
Gelegentlich muss ich auf Photoshop und InDesign verwenden, jedoch mache ich das zumeist nur zum Spaß, insofern Hobby-Bearbeiter.
Vorhanden sind bereits:
- Cooler Master Silencio 550
- be quiet! Straight Power E8 580W
- DVD-Brenner PLDS DH-16A6S
- 2 alte Sata-Platten (Maxtor DiamondMax 23 250GB; WDC 500GB)
- Peripherie (Monitor, Tastatur etc. vorhanden)
Genutzt werden soll das System für die nächsten 3 Jahre (evtl. kann die Graka wieder angepasst werden)
Ich plane keinerlei Übertaktungen wie ihr in der Zusammenstellung sehen werdet, oder auch nicht, ich bin an der Informationsflut teilweise echt nicht mehr klargekommen ^_^
Ich traue mir immernoch zu einen PC selbst zusammenzubauen, obwohl der letzte Zusammenbau schon 10 Jahre zurückliegt.
Ich würde schon im Februar kaufen wollen und freue mich auf Euer Feedback
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
geplant:
CPU: i5 2500 Boxed
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (Kühlerhöhe laut Coolermaster: CPU cooler height: 154mm, insofern fallen ziemlich viele Kühler wir Alpenföhn etc. aus)
Mainboard: MSI P67A-C43 (B3) (single GraKa reicht, USB 3.0 sollte dabei sein, wegen dem Gehäuse und ersten Geräten, gerne günstiger)
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 (2 * 4 GB)
GraKa: Gainward GeForce GTX560 PHANTOM
vorhanden:
Tower: Cooler Master Silencio 550
Netzteil: be quiet! E8 580W
Optional:
WD10EARX 1TB Sata600
Zuletzt bearbeitet: