Gesucht: PDF-Reader ohne Kamera und Eingabemöglichkeit

odot

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, aus Datenschutzgründen darf ich auf Arbeit kein Tablet/Reader nutzen der Kamera hat oder Tastatur hat. Für mich ist es wichtig PDFs mit Bildern und Text sehen zu können. Was würde da im Frage kommen? Vielen Dank.

Hallo,

Frag Deinen Arbeitgeber, was Du benutzen darfst.

BFF

Das habe ich und das war die antwort: keine Tastatur/Eingabemöglichkeit und keine Kamera.

Was ich persönlich nbrauche ist etwas was pdfs gut darstellen kann wie ein iPad und Text.

Eventuell ein eBook-Reader der auch PDF lesen kann.
Brauchst Du die PDF fuer die Arbeit?

BFF

odot schrieb:
Für mich ist es wichtig PDFs mit Bildern und Text sehen zu können. Was würde da im Frage kommen? Vielen Dank.

Mach daheim mit ner Fotokamera Fotos... oder ausdrucken... irgendwie will mir der Sinn dahinter nicht einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Gibt es hier eventuell jemanden der tatsächlich ein Gerät kennt das in Frage kommt? :D :D

eBook-Reader. Such Dir einen aus.
Bei uns duerftest Du auch den am Gate abgeben duerfen. So wie Telefon, Walkman, Notebook etc. :D

BFF

Das Problem mit Kindle ist dass man die Schrift nicht größer anzeigen lassen kann und das Ding scheinbar auch mit Fotos von pdfs probleme hat (diese darzustellen)

Wenn Du es vorher in AWZ oder MOBI konvertiert hast kannst du natürlich nach belieben vergrössern. Bei den Fotos bin ich raus kein Plan wie gut das geht.

Deswegen ja auch die PDF mit Calibre aufarbeiten.

@rapanui
Das wird mittlerweile schon ganz gut umgesetzt mit Calibre.

BFF

Ich glaube wirklich, dass Du die PDF brauchst um eine gewisse Arbeit durchfuehren zu koennen und das Wissen nicht im Kopf hast. Sollte das nicht so sein, hast Du zuviel Freizeit. :D

godapol schrieb:
Mach daheim mit ner Fotokamera Fotos... oder ausdrucken... irgendwie will mir der Sinn dahinter nicht einfallen.
Der Sinn ist es, umfangreiche Dokumentationen eben nicht ausdrucken zu müssen. In Hochsicherheitsbereichen sind üblicherweise weder Geräte mit Kamera noch USB-Sticks oder eigene Computer zulässig.

Eigentlich kommen aktuelle E-Book Reader gut mit PDF klar.
https://blog.the-ebook-reader.com/2017/12/21/best-ebook-readers-for-pdf-reading-2018-edition/

• Gefällt mir
Reaktionen: odot
Zurück
Oben