Ich überlege mir, für den Laptop einen UMTS-Stick zuzulegen, um mobil online zu sein. Wichtig ist für mich, dass es keinen Vertrag gibt (oder wenn, dann nur ohne MVL und ohne Grundgebühr) sondern Prepaid, die Tarife für das surfen sollten natürlich im Rahmen sein und auch der UMTS-Stick selbst sollte nicht all zu teuer sein, da ich ihn nicht sooooo oft verwenden werde.
Mir ist gerade in der Werbung (mal wieder) der UMTS-Stick bei N24 (mittels Vodafon) aufgefallen.
Mir ist gerade in der Werbung (mal wieder) der UMTS-Stick bei N24 (mittels Vodafon) aufgefallen.
- Die Hardwarekosten in Höhe von ~30€ sind noch okay, die 99c/h fürs surfen... tja... da hab ich halt keine Ahnung ob die zumindest halbwegs ordentlich sind. Klar kann man das sicher günstiger haben wenn man Grundgebühr oder sonst was anderes zahlt, aber das will ich ja nicht.
- Ist das Angebot prinzipiell empfehlenswert, wenn man nicht all zu oft von unterwegs mit dem Lappi online seien möchte?
- Dort wird im speziellen genannt, dass das surfen auf N24.de kostenlos wäre (jetzt mal egal, ob man das braucht oder nicht): wie sieht das in der Realität aus? Wenn ich im Browser N24.de eintippe, werden ja auch von anderen Domains Daten geladen (nicht nur Werbung, sondern auch dieses Facebook-Connect-Zeug und so) - wie genau stellen die das nun an, dass man auf der Domain kostenlos surfen kann?