Gesucht - Sehr kleiner USB-Stick

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Nabend Leute,

Ich suche einen möglichst kleinen USB-Stick mit Öse ab 32Gb, den ich immer mit mir rumschleppen kann oder mal im Autoradio verwenden kann. Leider finde ich kaum/gar keine Tests.

Bis jetzt finde ich den Patriot Tab 32GB und den PQI Intelligent Drive i-mini 32GB sehr interessant, wobei der PQI nur bei Caseking verfügbar ist (was aber kein Problem wäre).

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den kleinen dingern gemacht und kann davon berichten?

Schönen Abend, Nitschi

habe den auch als 4GB Variante für mein USB Radio, reicht völlig aus

den SanDisk, die Schreibrate reicht völlig aus, es sei den Du hast es super super eilig

ich habe mir die 4GB Variante geholt, weil man so viele Musiktitel kann man eh nicht auf einmal hören

Nitschi66 schrieb:
@Jokeboy:
Puh, die schreibraten des SanDisks sind ja unter aller sau :-/

@Spillunke:
Die 10-12MB/s konntest du selber messer?

@FirstSamurai:
Wen meinst du mit DEN? Den von Spilunke?

den sandisk hab ich auch. der ist echt mega langsam und das umschalten im auroradio hat auch immer etwas länger gedauert, was mich persönlich extrem gestört hat, wenn man durch die lieder schaltet.
ich würde den nur für kleine dateien nutzen, sonst nervt es. er ist ja auch auch ziemlich günstig.

Lilzycho schrieb:
den sandisk hab ich auch. der ist echt mega langsam und das umschalten im auroradio hat auch immer etwas länger gedauert, was mich persönlich extrem gestört hat, wenn man durch die lieder schaltet.
ich würde den nur für kleine dateien nutzen, sonst nervt es. er ist ja auch auch ziemlich günstig.

naja es kommt ja auch immer darauf an was man für ein Autoradio hat, bei meinem geht das hin-und her schalten schnell

für Filme würde ich auch eher ein USB3 Stick bevorzugen

USB3.0 ist bestimmt schön, nur hat weder mein Fernseher USB3.0 noch mein Laptop. Nur mein Desktop hat USB3.0, den ich aber kaum nutze. Dafür würde man natürlich bei USB3.0 port bei freunden profitieren.
Ich habe auch keine scheu 30€ für 32GB auszugeben, doch soll sich dieser preis auch etwas bei der Leistung niederschlagen und nicht nur am vergoldeten Gehäuse ;)

er sollte möglichst klein, schnell und billig sein- leider gibt es so etwas nicht

ab einer bestimmten Größe (16GB) sind die Dinger halt groß und teuer

kleine Sticks sind langsam

Zuletzt bearbeitet:
@first Samurai
Ich habe nie etwas von billig geschrieben. mit 1€ / 1GB bin ich (laut Geizhals.at) eher am oberen Ende im Bereich der kleinen Sticks. Und der favorisierte PQI ist nun auch wirklich kein billig-heimser.
Das die kleinen nicht die Performance der großen haben, ist mir schon klar, doch hätte ich da dann auch eher den oberen Bereich der Leistung und nicht die unterste Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben