• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gesucht : Spiele, die ohne Internetanbindung laufen

Lotterich

Cadet 3rd Year
Moin liebe Leute,

die Frage ist heutzutage eigentlich echt kurios - aber fallen Euch irgendwelche Spiele ein, die komplett ohne Internetverbindung funktionieren? Kann gerne auch etwas Älteres oder Altes sein - Genre ist relativ egal.

Zur Erklärung, damit ihr mich nicht für komplett unzurechnungsfähig haltet...

Ich habe dieses Wochenende sturmfrei und Zeit zum Zocken. Allerdings hat es mein Internetanbieter irgendwie geschafft, unter der Woche die Umstellung meiner DSL-Leitung zu versemmeln und ich sitze schon seit Mitte der Woche auf dem Trockenen.

In meiner Steam-Bibliothek habe ich schon geschaut - da habe ich aber erst kürzlich ausgedünnt und es ist nichts installiert, das mich interessiert oder offline läuft.

Ich würde einfach mal in den Elektronikmarkt latschen und schauen, was es so auf dem Grabbeltisch gibt. Fällt jemandem etwas ein, das auch ganz sicher für den Moment ohne Netz laufen müsste?

Danke Euch!

Micosoft Solitair ... Bomberman ... Mines ... etc. :evillol:

Steht auf Retail Spielen immer hinten auf der Verpackung. Wenn sie eine Internetverbindung brauchen und über einen Dienst wie Steam oder Origin aktiviert werden müssen.

"Transport Fever" - Gute Wirtschaftssimulation für Hobby-Eisenbahner :)

Aber nur die bei GOG.COM gekaufte Version, weil man die DRM-frei ohne Steam nutzen kann.

Ich denke, aktivieren ist das kleinere Problem, das geht ja zu Not über Smartphone-tethering. Problematisch wird eher der Day-One-Patch, denn das saugt so ein Mobiles Datenvolumen ratz fatz leer.
Leider spuckt google auf Anhieb keine (aktuelle) Liste mit Spielen aus, die ohne Day-one-Patch (brauchbar) laufen.

es gibt sau mässig viele selbst viele Steam Spiele gehen im Offline Modus

Wenn es ältere Spiele sein dürfen, schau doch mal in die Regale von Greenpepper und Spielepyramide.
Nicht alle, aber viele Spiele laufen ohne Internetverbindung.

Ansonsten vielleicht mal bei gog.com schauen, die Spiele sind ohne DRM und wenn nicht nötig auch offline spielbar.

Moin und danke erstmal für euer Feedback. Dass es bei Steam Spiele gibt, die im Offlinemodus laufen, weiß ich auch. Hilft mir nur nichts, wenn sie nicht installiert sind - so ein Download wird ohne Netzanbindung etwas schwierig ;-) Und was letztendlich tatsächlich offline läuft, weiß man wohl im Vorfeld auch nicht - wäre also reine Glückssache, irgendwas aus dem Regal zu schnappen und darauf zu hoffen, dass es löppt. Habe gestern z. B. Rome II getestet - das startet sogar inkl. Intro und Menü, schmeißt mich aber raus, sobald ich ein Spiel starten will.

Ich gucke jetzt gleich mal im Laden, ob ich irgendwas finde... Und wenn nicht, nehme ich halt nachher einfach mal ein Buch und lese ein bisschen :-)

Fast jedes Steam-Spiel kann man im Offline-Modus spielen, solange es kein reines Online-Spiel ist, logischerweise.

Edit:
Ups... Tab zu lange offen gewesen und die letzten drei Kommentare nicht gesehen.

Kurzer Hint: Du bist nicht zufällig Vodafone-Kunde bei Deinem Mobilfunkvertrag? Die haben diesen Monat 100 GB freies Datenvolumen.

Laufen nicht 80% Spiele die kein Multiplayer sind, primär auch offline. Skyrim und co hat doch keinen online zwang???

WarCraft 3, Old but Gold ! :D

Zurück
Oben