Gesucht| Videokamera für Sportaufnahmen

Jim617

Cadet 1st Year
Hi Leute,

meine Mutter sucht eine Videokamera, mit der sie ihr Pferd bzw. sich beim Reiten filmen kann. In der Reithalle gibt es nur eine schlechte Beleuchtung / schummeriges Licht.

Weitere Anforderungen sind:

-Min 3" Display
- 300€ Budgetgrenze
- Full HD

Bei einem geeigneten Angebot lässt sich über den Preis sicherlich nocheinmal nachdenken ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe !! :)

hier stand mist ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sie zwar noch nicht selbst testen können, aber man hört und sieht einfach zu viel von der goPro HD Hero (2?).

http://de.gopro.com/

!!!Hat allerdings kein Display zum direkt schauen was man gemacht hat. (als optionales Zubehör aber erhältlich)

Zuletzt bearbeitet:
Für die GoPro gibt es massig Zubehör, wie das LCD Backpack. Das würde auch das gewünschte Display ergeben. Es gibt noch zahlloses weitere Zubehör für die kleine Kamera, zB. Montagemöglichkeiten um die Kamera auch so aus der Hand oder nem Gelenkarm zu benutzen.

Du solltest dich mal auf dem Gebrauchtmarkt für semi-Profi Cams ansehen - falls es so einen denn gibt.

Du hast hier leider mehrere Punkte aufgezählt, die einen "Zielkonflikt" hervorrufen.

Max 300€ (Cams sind recht teuer)
Dazu mieses Licht (also sollten die Cams mit einen winzigen Sensor aus dem Consumer Bereich zwecks Rauschen schon mal rausfallen.
Und dann schnelle "Sport" Aufnahmen (sorry das musst in Klammern - ich finde das Pferd macht die ganze Arbeit und den Sport - der Reiter sitzt eben herum).
Gerade günstige Kameras neigen dazu bei schnellen Bewegungen Artefakte im Bild zu produzieren (ich kenne das nur zu gut - kaufe niemals eine Videokamera ohne einen Test gelesen zu haben :( )

An die GoPro hatten wir auch schon gedacht, allerdings hat die ja keinen Bildschirm. Meiner Mutter ist es aber wichtig, dass gesamte Pferd bzw. die Bewegungsabläufe aufzunehmen.

Wie oben geschrieben gibt es ein optionales Display, außerdem ist die Linse der GoPro SEHR weitwinklig was wahrscheinlich alle Pferde drauf kriegt...

http://www.saturn.de/mcs/product/SO...mp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=Geizhals
SONY HDR-CX250E schwarz 350€

Schlechte Beleuchtung – kein Problem
Viele Camcorder nehmen bei schlechten Lichtverhältnissen grobkörnige, unscharfe Bilder auf. Der besonders empfindliche Exmor R™ CMOS Sensor reduziert das Bildrauschen und erzeugt so klarere Bilder. In Kombination mit dem leistungsstarken BIONZ Prozessor erhalten Sie fantastische Ergebnisse auch in geschlossenen Räumen oder bei Einbruch der Dunkelheit.

Nim die Sony , echte 1080p/50 aufnahme, guter stabilsator, Lichtstark , avchd aufnahme für leichte weiter verarbeitung.

Danke für den Hinweis zur GoPro, mir war nicht bewusst, dass es einen LCD Display dazu gibt. Hast du selbst einen solchen Display und kannst etwas zu der Stabilität des Ganzen sagen?

@Kartenlehrling
Danke für deinen Post, die Kamera schaue ich mir morgen an :)

Ich kenne die GoPro HD Hero (die Vorgängerversion, nicht die 2er) und muss sagen, dass du etwas stabileres nicht finden wirst. Wenn das Gehäuse drum ist, dann kann das Pferd da sogar draufstehen, und sie geht nicht kaputt.

Die GoPros haben einen Nachteil: dadurch, dass sie so auf Stabilität und Wasserdichtigkeit ausgelegt sind, leidet die Bedienung etwas. Bei der 1er GoPro rätsle ich jedenfalls immer wieder, welcher der 3 Knöpfe denn nun für was gedacht ist. Wenn man sie einen Monat nicht benutzt hat, muss man sich wieder neu "einlernen", wie man denn ins Menü kommt, und etwas verstellen kann...

Die GoPro ist jedenfalls eine echte Actionkamera, die jeden Spaß mitmacht (dem Pferd ans Bein gebunden und was man sich noch so vorstellen kann)

Zurück
Oben