Leserartikel gesucht von Hanns.G HZ281HPB, 27.5

DustBurn

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich wollte mal fragen ob irgendwer den Hanns.G HZ281HPB, 27.5 Zoll Monitor hat? Ich könnte sehr günstig an den Monitor herankommen, aber ich spiele oft Spiele wie COD. Ist der dafür auch geeignet?
Klick
Wie sieht das Bild vom Hanns g. aus?
Sonst würde ich mir nämlich diesen hier kaufen, wenn ihr meint das der hanns g. nichts ist, aber wie gesagt, ich bekomme den Monitor schon billiger.
Klick 2
Das wäre der Vergleich zum Samsung. Mir hat man aber gesagt (auch aus diesem Forum), dass ich den Hanns nehmen soll, da der Bildschirm ca. 60cm vor mir steht.
Die Frage ist nun zu welchen ich von den beiden greifen soll ( ein anderer kommt nicht in Frage, bitte nicht nachfragen warum) ?
Ich würde mich für eure Hilfe bedanken.

Ich hab auch einen Hanns.G 27,5 Bildschirm (evtl. anderes Modell) und würd ihn mir sofort wieder kaufen.
Super Bild, riesengroß, billig.

Mein Bruder hat glaub ich noch den alten 27,5 von Hanns.G jedenfalls für den Preis bekommt man ein großen billigen TFT. Das erst was mir auf gefallen ist ist die sehr ungleichmäßige Beleuchtung (Wolkenbildung)...

Wenn man nichts anderes als TN kennt, klar, warum nicht. Ich würde auf einem Schirm der Größe mit einem TN-Panel das Würgen bekommen.

Erstmal danke :)
Ich kenne wirklich nur TN ;)
Wie sieht es mit der "Wolkenbildung" aus?
Kannst du eventuell davon mal ein Photo machen und es hochladen? Ich kann mir da drunter wenig vorstelle (oder das stellen einfach weiß sind, bzw. Pixelfehler?)
Meint ihr ich soll mir lieber den Samsung holen? Das einzige was mich zurück schreckt ist die Auflösung bei dem Monitor, weil die beim Hanns besser ist.
Ist diese Wolkenbildung bei jedem Monitor dieser Reihe? Kann man sie umgehen? Eventuell Kontrast anders einstellen?
MfG

Habe auch einen 27,5" Hanns.G der älteren Generation und gleichzeitig einen Samsung 2770H. Trotz leichter Schlierenbildung in manchen Shootern meines Hanns.G ziehe ich ihn als Gaming Monitor dem Samsung vor. Allein schon vom 16:10 Bildformat ist es irgendwie angenehmer beim zocken. Und von der Bildqualität, also Farben usw. ist er genauso gut. Also wenn ich mich jetzt wieder entscheiden müsste würde ich mir wieder einen Hanns.G holen.

Bei den neueren sollte es keine Schlieren mehr geben. Mein Modell wurde damals auch schnell durch eine verbesserte Version ersetzt welche keine Schlieren mehr produzierte.

Du sagst ja der älteren Version, ist die Schlierenbildung bei der neuen Generation nicht mehr vorhanden?Der hat ja eine Reaktionszeit von grau zu grau von 3ms und eine Antwortzeit von 5ms. Der Samsungmonitor den du hast, ist der Vorgänger von dem Samsung, den ich hier gepostet habe, welchen von den beiden würdeste eher (wieder) kaufen? Ich spiele hauptsächlich schnelle shooter. Deshalb darf eine Schlierenbildung nicht vorkommen.
MfG
Edit: Ups, hab den unteren Teil deines Post nicht gelesen :D
Okay, Ohne Schlierenbildung ist das Teil auch gut.

Wie schon gesagt. Ich würde mir einen von den aktuellen Hanns.G Monitoren holen, anstatt einen Samsung. Die neuen haben sicher keine Schlierenbildung mehr. Und das Format 16:10 (Samsung 16:9) gefällt mir beim spielen persönlich mehr.

okay, ich hole mir den hanns, danke schöön,
Thema closed...

Zurück
Oben