Gesucht: Wandhalterung/Standfuß für 40kg Plasma

Makoce

Lt. Commander
Hallo!

Seit ein paar Monaten besitze ich einen 60" Plasma TV von LG. Dürfte der 60PA660S sein, wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall soll das gute Stück jetzt aus Platzgründen in Richtung Wand wandern.

Nun wiegt er aber nicht unerheblich viel. Wenn ich ihn mal so ein Stück transportiere kommen mir da schon leichte Zweifel, wie der jemals an einer Wand halten soll. ^^
Mit Verpackung wog er wohl 50kg, dürfte also bei etwa 40 Eigengewicht liegen.
Die entsprechende Wand ist eine (aus meiner Sicht) ganz gewöhnliche Altbau Wand.

Falls sich eine angemessene Wandhalterung findet, besteht die Möglichkeit selbige von einer fachkundigen Person anzubringen.
Ich persönlich finde aber Standfüße jeglicher Art irgendwie Vertrauen erweckender...
Halterung bzw. Fuß soll nichts besonderes können. Der TV soll nur möglichst nah an die Wand kommen, also praktisch nicht tiefer als der normale Standfuß ist. Höhenverstellbarkeit wäre echt super, ist aber kein Muss.

Jetzt wäre ich glücklich, wenn Ihr mir einfach mal ein paar Teile empfehlen könntet. Wie gesagt lieber einen Standfuß, da ich dann auch nichts an den Wänden (weg-) machen muss.
Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung worauf ich achten soll und vor allem wie viel Geld ich investieren muss.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Erfahrungen,
​Makoce

in Altbauwänden dann nur mit Schwerlastdübel ggf. mit einer Halterung von Vogel

Frage mal im Baumarkt

Danke schonmal.
Die Amazon Bewertungen sprechen ja durchaus für sich.

Wie ich gerade so die ganzen drehbaren Halterungen sehe, kam mir eine neue Idee. Meint Ihr es ist hinzubekommen, dass der TV über dem Schreibtisch hängt und wahlweise vor den 23" Monitor oder eben zur Seite geschoben wird? Ideal wäre es wegen der Lautprecher, wenn dabei beide Geräte mittig stehen könnten. Das heißt es bräuchte eine Halterung mit sehr langem Arm. :D
Hat jemand von Euch sowas schon gemacht oder kann sich vorstellen, dass das klappt?
​Die Alternative ist, den TV wie geplant über den Monitor zu hängen. Wird nur entsprechend bei 60" vom Sofa aus doch schon sehr hoch...

ich würde einer 20€ bestimmt nicht einen 40KG TV anvertrauen! Kauf dir lieber was ordentliches!

Zurück
Oben