Gesucht wird 27 Zoll, 800€, natürliches Bild. Brauche schnell Ersatz.

Lobos

Cadet 4th Year
Mein Monitor ist gestern kaputt gegangen, er geht einfach nicht mehr an. Ich brauche nun schnell Ersatz.

Gesucht wird ein 27 Zoll bis ca. 800€ für Office, Surfen, Bilderbearbeiten nur als Hobby und für Spiele. Auflösung sollte mind. 2560x1440 sein, mind. 144 Hz, ein sehr natürliches Bild (schönes tiefes schwarz und weißes weiß :daumen:). G-Sync wäre auch cool aber nicht unbedingt wichtig. Würde zur Not auch zu AMD wechseln wenn der Bildschirm gut ist. Hab momentan eine GTX 1080TI und wenn es nen guten Freesync geben würde könnte ich die Grafikkarte gegen eine AMD Vega 64 tauschen (Freundin)

Bisher gefundene Modelle die interessant klingen.

- LG32GK850G

Der LG ist zwar größer als 27“ aber hat wohl laut einigen Tests ein sehr gutes Bild. Schönes schwarz. Wäre cool in den laufenden zwei Tagen eine Entscheidung treffen zu können damit ich gleich kaufen gehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Fragger911
En3rg1eR1egel schrieb:

Scheidet aus da TN Panel wie bereits von Devastor genannt. Danke dir trotzdem!

devastor schrieb:
@En3rg1eR1egel,

ist verlangt und du kommst mit einem TN Display.. Ist klar.

@Lobos,

Der hier wäre vielleicht etwas. Wenn du schon eine 1080Ti hast dann nutze auch G-Sync. Ein Wechsel wegen Freesync auf AMD wäre imho unsinnig.

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?v=l&hloc=de

Leider sagt mir der Hersteller AOC gar nichts. Bitte steinigt mich nicht aber ich möchte aufgrund der Erfahrungen lieber zu altbekannten Marken greifen. Danke dir trotzdem!

Wegen der Grafikkarte wäre das nun kein großes Problem für mich. Muss nur beide Gehäuse aufschrauben und die Karten wechseln und die Treiber deinstalliert/installieren :D

Zwirbelkatz schrieb:

Ist der Asus ROG Swift PG279Q zu empfehlen. Kann da jemand was zu sagen? Der LG klingt wirklich toll aber die Amazon Rezessionen geben mir zu bedenken. Irgendwie ist das nicht so einfach mit der Entscheidung.

whats4 schrieb:
prad sollte eine pflichtadresse sein, wenn man fundierte testberichte zu monitoren sucht
https://www.prad.de/test-kaufberatung/produktsuche/monitor-suche-datenbank/

Ja die Seite kenne ich jetzt bestimmt schon 11 Jahre. Leider ist Prad etwas unübersichtlich geworden und gerade im Forum sind deutlich weniger User unterwegs wie es früher einmal war. Irgendwie ist es nicht mehr das was es einmal war.

Kommt es mir nur so vor oder ist das heutzutage schwieriger einen gescheiten Monitor zu finden? Es kommt mir so vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
AOC verbaut genau die gleichen Panels wie die dir bekannten Marken. Bitte sei nicht so Markengläubig. Die AOC TFTs haben oft ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis und haben die gleichen Panels. Ich würde nur wegen einer Marke nicht mehr Geld ausgeben aber das musst du wissen. Davon abgesehen gibt es AOC schon ewig. Die wissen was Sie machen.

Ich bin jedenfalls mit dem aktuellen Q3279VWF mehr als zufrieden. Für den Preis bekommt man derzeit nix besseres. Ich hatte auch vorher schon AOC TFTs und die waren alle gut bis sehr gut, was ich z.B. von Asus nicht behaupten kann.

Die Entscheidung ist nie einfach. Daher sollte man tunlichst zu Hause für sich selbst testen.

nuja, übersichtlich ist relativ, aber technisch fundiert allemal, und wennst was vernüftiges suchst, kommst um einen gewissen zeitaufwand nicht herum, eigener zeitaufwand, nicht der eines beliebigen forums, denn der vorteil eines forums ist gleichzeitig sein prinzipieller nachteil: vielfalt der meinungen, erfahrungen, was aber auch heisst, daß jeder, fundiert oder nicht, seine duftmarken absetzen darf
/edit: ich denke daß dell bei monitoren gute leute an den richtigen positionen hat, kommt oft eizo sehr nahe, aber wesentlich bezahlbarer, schließe mich da dem rear admiral mit dem unaussprechlichen namen an:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Prad hat den von dir zuerst genannten LG Monitor grade gestestet mit einem sehr guten Ergebnis:

LG32GK850G Test

Mit deiner 1080ti dürftest du hier viel Spass haben.

Acer XB271HU von den 27" IPS 144hz der beste, problematisch ist meist die durchschnittliche Bildhomogenität.
Bleeding und Staubeinschlüsse sind seit einiger Zeit kein großes Problem mehr bei diesem Modell.

Hier sind noch zwei Reviews:

Zuletzt bearbeitet:
Mal von ab das ich von AUO nur noch abraten kann ist der AOC AG271QG der beste von allen der ist halbwegs scharf und der schnellste von allen.

Beste P/L bietet aber der Acer XF270.

Tiefes Schwarz gibts nur bei OLED.

Ansonsten ist der 32LG schon einer der besseren VA Monitore.

Ja eben.
Sogut wie alle 144Hz Monitore ausser die 21:9Monitore.