NelBastian
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe auf der Suche nach einem weiteren Monitor und einer Dockingstation. Weiter unten das ausgefüllte Formular.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen!
Gruß
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?Ich bin bereit, bis zu 500€ für den Monitor auszugeben. Für die Dockingstation habe ich noch kein festes Budget festgelegt.
- Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Ich suche einen 27" Monitor.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ich bevorzuge eine Ultra HD (3840x2160) oder QHD Auflösung (2.560 x 1.440).
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60 Hz sollten ausreichen.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ich bevorzuge IPS für die bessere Farbgenauigkeit.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht notwendig für meine Nutzung.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DisplayPort wären ideal.
- Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Nein, der Monitor ist hauptsächlich für allgemeine Büroarbeiten im Home Office vorgesehen, aber ich würde ihn auch gerne zum Streamen in meiner Freizeit verwenden, um den Chat-Verlauf anzuzeigen.
- Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? Ja, ich benutze derzeit einen LG 38WN95-C Widescreen Monitor. Beide Monitore werden an meinem Laptop über eine Dockingstation angeschlossen sein.
- An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung: Für das Home Office nutze ich hauptsächlich meinen Laptop mit integrierter Grafikkarte. In meiner Freizeit benutze ich meinen eigenen Rechner mit einer RTX 4090.
- Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.) Ja, ich möchte, dass der Monitor die Pivot-Funktion (wird dauerhaft in Pivot genutzt werden) unterstützt und einen Monitorarm hat, damit ich ihn an meiner Schreibtischplatte befestigen und die Position verändern kann. Eine ansprechende Ästhetik wäre ebenfalls ein Pluspunkt. Die Wandmontage ist nicht notwendig.
- Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort, da der Bedarf gerade vorhanden ist.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen!
Gruß