Christoph1973
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!
Vielleicht seid ihr so nett und könnt mir bei folgender Frage behilflich sein.
Ich interessiere mich für einen einfachen Audio Editor, welchen ich für folgende Zwecke benötige:
Ich möchte Hörspiele, welche ja zumeist aus sehr vielen Tracks bestehen, zu jeweils einem Track zusammenfassen.
Beispiel: Hörspiel A, Track 1, Track 2.... Track 12. Diese möchte ich aneinander fügen, so dass ein einziger Track entsteht.
Dieses habe ich bisher immer mit Wavepad Audio Editor von NCH bewerkstelligt.
Jedoch werden hier die einzelnen Tracks oftmals nicht sauber und fehlerfrei aneinander gefügt, sodass aus einem »Auf Wiedersehen Jim!« etwa ein »Auf Wieders...« herauskommt. Es fehlt dann vielleicht eine halbe Sekunde, was natürlich sehr nervig ist.
Ist das Problem bekannt? Kennt jemand ein Programm, welches das besser kann?
Spontan liebäugele ich mit »Music Studio 8« bzw. »Music Studio 9« von Ashampoo.
Könnt ihr mir das empfehlen? Version 8 ist jedenfalls auf Amazon besser bewertet als Version 9.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Christoph
Vielleicht seid ihr so nett und könnt mir bei folgender Frage behilflich sein.
Ich interessiere mich für einen einfachen Audio Editor, welchen ich für folgende Zwecke benötige:
Ich möchte Hörspiele, welche ja zumeist aus sehr vielen Tracks bestehen, zu jeweils einem Track zusammenfassen.
Beispiel: Hörspiel A, Track 1, Track 2.... Track 12. Diese möchte ich aneinander fügen, so dass ein einziger Track entsteht.
Dieses habe ich bisher immer mit Wavepad Audio Editor von NCH bewerkstelligt.
Jedoch werden hier die einzelnen Tracks oftmals nicht sauber und fehlerfrei aneinander gefügt, sodass aus einem »Auf Wiedersehen Jim!« etwa ein »Auf Wieders...« herauskommt. Es fehlt dann vielleicht eine halbe Sekunde, was natürlich sehr nervig ist.
Ist das Problem bekannt? Kennt jemand ein Programm, welches das besser kann?
Spontan liebäugele ich mit »Music Studio 8« bzw. »Music Studio 9« von Ashampoo.
Könnt ihr mir das empfehlen? Version 8 ist jedenfalls auf Amazon besser bewertet als Version 9.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Christoph