Gesundheitsreform: Regierung rechnet mit "Aus" für Arztpraxen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Zitat:
Viele der rund 70.000 Kassenarztpraxen wird es laut Bundesregierung bald nicht mehr geben. Die ärztliche Versorgung sieht das Gesundheitsministerium in anderen Modellen.

Zukunft gehört Gemeinschaftspraxen und Ärztenetzen
Der zuständige Abteilungsleiter im Gesundheitsministerium, Franz Knieps, sagte dem "Handelsblatt", dass es auch in Zukunft noch Einzelpraxen geben werde. "Doch die Zukunft wird Gemeinschaftspraxen, medizinischen Versorgungszentren und Ärztenetzen gehören." Die Medizin des 21. Jahrhunderts könne nun einmal "nicht in den Organisationsformen des 19. Jahrhunderts praktiziert werden", zitiert ihn die Zeitung. "Ohne moderne Kooperationsstrukturen wird die ambulante Versorgung in Deutschland nicht wettbewerbsfähig bleiben."..... (Quelle:T-Online)

Der ganze Bericht ist hier nachzulesen:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/74/50/34/7450340.html

Meine Meinung dazu:
Das was dieser Staat und unsere Regierung hier seit Jahren macht ist bald nicht mehr normal, die machen alles kaputt mit Ihren miesen Reformen die doch zu nichts führen. Die Arbeitslosenzahlen werden so jedenfalls kräftig weiter steigen und damit wird auch nicht mehr in die Kassen reinkommen an Geld, ganz im Gegenteil es wird noch weniger werden...

Die Mehrwertsteuererhöhung 2007 und da bin ich auch von überzeugt, das auch dieser Schuß nach hinten losgehen wird, an mir können die kaum was verdienen mit dieser Erhöhung weil ich sparen werde, weil geiz ja bekanntlich geil ist!

Geiz ist so geil, das ich lieber meinen alten Fernseher oder Computer (siehe Signatur) lieber ein paar Jahre länger nutzen werde und eben nicht mehr weiter aufrüste oder gar neu kaufe! Es gibt genug alte Spiele und vorallem Klassiker die man auch spielen kann mit meinem System, für Office Anwendungen reicht er sowieso. Ja und dann verzichte ich eben auf die neusten Games und Hardware, aber habe wenigstens im Alter noch was auf der Kante liegen!!

Bald "explodiert" hier aber mal irgendwas in Deutschland, da bin ich von überzeugt!

Zuletzt bearbeitet:
@Papa Schlumpf

warum sagst du deine Meinung nicht zum Thema? Oder willst du deinen Thread gar nicht unmittelbar auf die möglichen Folgen der Gesundheitsreform beschränkt sehen?
Deine bisher geäußerte Meinung würde eher zu einem Titel wie „Gute Nacht, Deutschland“ passen. Aber solche allgemeinen Bekundungen lesen wir eigentlich schon zur Genüge immer wieder in anderen Threads.

@Papa Schlumpf
Schon bemerkenswert wie du es schaffst, über wirtschaftlichen Zwängen, auch im Gesund-
heitswesen, über die allgemeine Miesmacherei und Mehrwertsteuererhöhung zur
Compterwelt zu kommen. Zum eigentlichen Thema hast du leider nichts geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben