Die wilde Inge
Commander
Hi,
ich habe mal ein Problem in einem Reporting Tool.
Ich möchte einen Datumsbereich + X Tage angeben. Die X sollen aber variable sein.
Was ich nun brauche ich eine "Expression" die mir das ermöglicht und das kriege ich leider nur bedingt hin.
Folgende Expression funktiont und liefert mir das aktuelle Datum:
FormatString(
Funktionieren tut das, auch wenn ich nicht verstehe ich wie in AddHour sowohl GetDate als auch auch GetHour machen kann. Ich vermute mal der nimmt das dann als einen großen Block. Geschenkt.
Was ich bräuchte wäre wohl ein ADD auf alle Datumsbereiche.
Dann in der Reigenfolge: Add Second,Minutes,Hours,Year,Month,Day? Jeweils mit der passenden Get Funktion?
funktioniert nicht :-D
Syntax ist okay, Klammern fehlen nicht. Der Fehler muss irgendwo anders liegen, ich weiß nur nicht wo, wenn die andere Funktion ja aber funktioniert.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Sobald das funktioniert, kann ich dann bei GetDay noch sagen + VariableX und wäre fertig.
VG
ich habe mal ein Problem in einem Reporting Tool.
Ich möchte einen Datumsbereich + X Tage angeben. Die X sollen aber variable sein.
Was ich nun brauche ich eine "Expression" die mir das ermöglicht und das kriege ich leider nur bedingt hin.
Folgende Expression funktiont und liefert mir das aktuelle Datum:
FormatString(
Code:
FormatString(
'{0:dd.MM.yyyy HH:mm:ss}',
AddSeconds(
AddMinutes(
AddHours (GetDate(LocalDateTimeToday()), GetHour(LocalDateTimeNow())),
GetMinute(LocalDateTimeNow())) ,
GetSecond(LocalDateTimeNow()))
)
Funktionieren tut das, auch wenn ich nicht verstehe ich wie in AddHour sowohl GetDate als auch auch GetHour machen kann. Ich vermute mal der nimmt das dann als einen großen Block. Geschenkt.
Was ich bräuchte wäre wohl ein ADD auf alle Datumsbereiche.
Dann in der Reigenfolge: Add Second,Minutes,Hours,Year,Month,Day? Jeweils mit der passenden Get Funktion?
Code:
FormatString(
'{0:dd.MM.yyyy HH:mm:ss}',
AddSeconds(
AddMinutes(
AddHours (
AddYears (
AddMonths (
AddDays ( GetDay(LocalDateTimeNow())),
GetMonth(LocalDateTimeNow())),
GetYear(LocalDateTimeNow())),
GetHour(LocalDateTimeNow())),
GetMinute(LocalDateTimeNow())),
GetSecond(LocalDateTimeNow()))
)
funktioniert nicht :-D
Syntax ist okay, Klammern fehlen nicht. Der Fehler muss irgendwo anders liegen, ich weiß nur nicht wo, wenn die andere Funktion ja aber funktioniert.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Sobald das funktioniert, kann ich dann bei GetDay noch sagen + VariableX und wäre fertig.
VG
Zuletzt bearbeitet: