Geteilter Kalender in Google Now?

Engaged

Fleet Admiral
Ich habe in meinen Google Account einen geteilten Kalender erstellt und für meine Freunde freigegeben.
Dies habe ich per Einladung gemacht über deren Email Adresse, jeder hat schreib Rechte und kann Termine hinzufügen und auch ändern oder löschen.
Soweit so gut, jetzt zu meinem Problem:

Auf deren Telefonen funktioniert die Funktion von Google now aber nicht (Termin anzeigen, weg berechnen), es gehen nur deren eigenen Kalender, ich kann als einziger Google now mit dem geteilten Kalender nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit den Kalender bei den so einzubinden das Schreib Rechte erhalten bleiben und das jeder trotzdem Google now damit nutzen kann?

Ist eine Spielerei ich weiß, aber wäre trotzdem interessant das hinzubekommen :D

hmm ach naja.. sicherlich ist im normalen Google Kalender bei "denen" nicht eingestellt das dein Kalender mit synchronisiert wird.. -> "zu synchronisierende Kalender" bei "Anzuzeigende Kalender"

Doch ich habe hier ja ein zweites Handy liegen das von meiner Freundin und ich konnte das dort genau beobachten und beziehungsweise selber testen ;)

Es scheint so als wenn Google now nur die Kalender der eigenen Besitzer Anzeigen beziehungsweise nutzen kann.

Das ist mein aktueller Stand den ich selber herausgefunden habe jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung falls es die überhaupt gibt :freaky:

Zurück
Oben