Getrennte Zwischenablage pro Prozess gesucht

eRacoon

Rear Admiral
Hi
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Google hat leider nix ergeben.
Also erstmal ich benutze Win7 und suche ein Programm das die Windows Zwischenablage nach Prozesse trennt.

Also wenn ich z.B. in Excel den String „ABC“ kopiere mit STRG-V und in Word „DEF“ diese sich nicht gegenseitig überschreiben sondern wenn ich in Excel Einfügen klicke „ABC“ erscheint und in Word „DEF“. Es hat also jeder Prozess seine eigene Zwischenablage und diese können auch gegenseitig nicht aufeinander zugreifen.

Habe im Internet einige Programme gefunden die es ermöglichen mehrere kopierte Strings zu speichern aber nicht das jeder Prozess seine eigene hat.

Hintergrund: Es geht um einige automatisierte Programme die teilweise über die Zwischenablage arbeiten und sich gegenseitig stören.

Ein weiterer Gedanke war, das man in Win7 die Prozesse mit verschiedenen Usern startet. Also den ersten als Admin, den zweiten als Gast usw. Leider greifen diese dann trotzdem auf die gleiche Ablage zu. Gibt’s hier einen Registry Eintrag?

Naja vielleicht hat ja zufällig einer von euch schon mal von so einem Tool gehört und will mir seine Kenntnisse mitteilen :)

Danke

Zurück
Oben