getsoftwarekey illegal oder legal?

Kev2one

Lieutenant
Ist die Seite www.getsoftwarekey.com seriös sie bieten schon Windows 8.1 zum Verkauf an?
Hat dort jemand mal etwas gekauft ohne Probleme?

Also ein Shop, der z.B Office 2013 Pro Plus um 40$ anbietet, kann nicht legal sein. Das kostet neu mehr als 400€!. Da ist eine Menge Faul ... Du kannst ja kaufen, aber wunder dich nicht wenn dein Key irgendwann nicht mehr funktioniert.

Ohne es jetzt genau zu wissen - warum nicht Windows 8 Key kaufen und auf Windows 8.1 updaten? Soll doch kostenlos sein und ist günstiger.

Edit: Die Preise sind lächerlich, kann nicht wirklich legal sein.

Photoshop CS6 Extended verkauft er für 100$. Im Adobe Shop kostet es 1.300$, jetzt kannst überlegen wie legal der ist.

Hallo

Hier werden MSDN und Tech Lizenzen verkauft, daher nicht empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Achso dann lass ich lieber die Finger davon.

Ich würde dort schon alleine deswegen nichts kaufen, weil der Betreiber des Shops - oder sonst jemand, der dadurch Geld verdienen kann - an allen möglichen Plätzen im Internet Spam verteilt und damit den Shop bewirbt.

Wenn man ein wenig weiter recherchiert, wird man schnell sehen, dass die Webseite von einigen Diensten als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird. Das macht auch Sinn, weil ich im Shop nirgendwo ein Impressum oder die AGBs finden konnte und die Seite zudem das Microsoft-Logo trägt und als "Design by Microsoft" dargestellt wird. Auf innobuy.biz findet man das identische Webseitendesign übrigens ohne das MS-Logo.

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass keine der beiden Domains (getsoftwarekeys.com und innobuy.biz) auf eine Firma registriert ist. Dahinter steckt eine Privatperson, die in Florida wohnt. Wieso der von Microsoft noch nicht hoch genommen wurde, wundert mich.

Hier findest paar Kommentare zu der Seite: Reputation of getsoftwarekey.com

Vor allem der eine Kommentar hier:

Betrug

Es besteht die Gefahr des Identitätsdiebstahls/ Kreditkartenmissbrauchs.
Keine Daten eingeben!

Scam

This site carries the risk of identity theft/ credit card abuse.
Don´t enter any data. "

Zurück
Oben