Geupgradeten Windows 7 Key wiederverwenden?

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute,
ich möchte mir bald einen neuen Rechner kaufen und frage euch, ob ich den Key, welchen ich momentan auf dem alten Rechner benutze (Welcher dann in Rente geht) für Windows 10 weiterbenutzen kann.
Es war eigentlich ein Windows 7 Key, ich habe ihn aber während der Upgrade-Phase auf Windows 10 geändert.
Ist es jetzt trotzdem ein Wondows 7 Key und ich könnte wieder upgraden, kann NICHT upgraden oder läuft der Key jetzt bei Microsoft als Win10 Key?
 
Ach komm. Dazu haben wir doch hier mindestens 100 Threads mit der selben Frage.
-> mit MS Konto verknüpfen und dieses zum aktivieren hernehmen -> fertig.
 
Einfachste Lösung: Verwende ein Microsoft-Konto. Dann wird die Lizenz an diesen "gekoppelt". Auf dem neuen Rechner meldest du dich dann nur mit deinem Microsoft-Konto an und es läuft. Setzt aber glaube mindestens die Version 1609 voraus. Bin mir da nicht mehr so sicher.
 
der key bleibt ein win7 Key. beim Upgrade auf win10 gibt es keinen win10 Key, es wird anhand der Hardware (Mainboard) eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch erhält man eine digitale Lizenz und man kann win10 jederzeit auf der gleichen Hardware (Mainboard) ohne Key Eingabe neu installieren, Win10 wird automatisch anhand der Hardware ID wieder aktiviert

will man die Hardware wechseln kann man die digitale Lizenz über ein Microsoft Konto auf die neue Hardware übertragen
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
 
Dankeschön an alle. Wusste garnicht, dass das Microsoft-Konto so viel kann, hab es bisher nur für Hotmail benutzt. Jetzt funktioniert alles ^^
 
Hallo zusammen,

man sollte hier aber folgendes beachten (wo ich z.B. nicht drüber nachgedacht habe):
Wenn die Lizenz per "ich habe meine Hardware geändert" auf die neue Hardware/neuen PC übernommen wurde, dann gibt es folgendes Problem:

Wenn auf dem alten PC bzw. Motherboard+RAM+CPU, ein Windows (neu) mit der selben Variante wie vorher (Home/Pro,..) installiert wird, dann wird es sich automatisch (aufgrund der Hardware-ID/digitale Lizenz) wieder automatisch selbst aktivieren (Microsoftkonto ist hier egal). Danach sind zwei Geräte mit der selben Lizenz unterwegs.

Ich bin inzwischen soweit und werde mir ein neues WIndows kaufen und dieses auf meinem neuen PC nutzen (product key ändern) da ich keinen Bock auf Stress habe: Ich will den alten PC verkaufen und der Käufer meines alten PCs wird sicherlich auch gern Windows haben.

Grüße
Alfonx
 
Zurück
Oben