Hallo,
ich bin grad nicht sicher, wie ich am besten weitervorgehen soll.
Ich habe im Sommer mir ein Sofa gekauft, das ich Anfang November reklamiert habe. Anfang Dezember sollte ein Dienstleister zu mir kommen und sich den Schaden anschauen. Der Termin wurde durch den Dienstleister nicht eingehalten.
Nach einer Beschwerde von mir beim Händler, wurde mir mitgeteilt, dass der Dienstleister einen neuen Termin vereinbaren wird. Der Urlaubstag und das Warten über 4 Stunden für den ersten Termin fällt wohl unter persönliches Pech.
Ich habe dem Händler eine Frist gesetzt zur Schadensbehebung, diese läuft jetzt aus. Ein neuer Termin wurde nicht vereinbart.
Laufe ich weiter dem Händler hinterher? Kann ich vom Vertrag zurücktreten (nachrangige Rechte)? Oder schalte ich einen Anwalt ein und falls ja, wer übernimmt die Kosten für diesen?
Mir ist klar, dass ich hier keine Rechtberatung erhalte, aber Ideen oder auch Erfahrungswerte könnt ihr gerne geben.
ich bin grad nicht sicher, wie ich am besten weitervorgehen soll.
Ich habe im Sommer mir ein Sofa gekauft, das ich Anfang November reklamiert habe. Anfang Dezember sollte ein Dienstleister zu mir kommen und sich den Schaden anschauen. Der Termin wurde durch den Dienstleister nicht eingehalten.
Nach einer Beschwerde von mir beim Händler, wurde mir mitgeteilt, dass der Dienstleister einen neuen Termin vereinbaren wird. Der Urlaubstag und das Warten über 4 Stunden für den ersten Termin fällt wohl unter persönliches Pech.
Ich habe dem Händler eine Frist gesetzt zur Schadensbehebung, diese läuft jetzt aus. Ein neuer Termin wurde nicht vereinbart.
Laufe ich weiter dem Händler hinterher? Kann ich vom Vertrag zurücktreten (nachrangige Rechte)? Oder schalte ich einen Anwalt ein und falls ja, wer übernimmt die Kosten für diesen?
Mir ist klar, dass ich hier keine Rechtberatung erhalte, aber Ideen oder auch Erfahrungswerte könnt ihr gerne geben.