Synology Q&A 2021 Gewerblicher Support für Diskstation & Rackstation (Wartungsverträge, Ersatzteile, etc.) vorhanden?

BrollyLSSJ

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Diese Frage dienst nicht der Teilnahme am Gewinnspiel. Ich will nur eine offizielle Antwort vom Support haben.

Ich weiß, dass man bei Amazon Ersatznetzteile kaufen kann, aber darum geht es hier in dem Thread nicht.

Gibt es auch einen gewerblichen Support? Wenn zum Beispiel bei einer Rackstation oder Diskstation das Netzteil oder ein Lüfter ausfällt. Gibt es Firmen, die hier Wartungsverträge inklusive Reparatur und Techniker Einsatz anbieten? Bietet Ihr selber Wartungsverträge an? Oder gibt es sowas, wenn überhaupt, nur über 3rd-Party Vertragshändler? Gibt es dann irgendwo eine Liste mit empfohlenen Händlern, die Support anbieten?
 
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google -> IT Systemhaus Synology || Synology Partner

Da werden ettliche aufgelistet.
 
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Danke für die Antworten. Dieser Thread wird vom 15.12. bis 17.12. von einem Synology Mitarbeiter beantwortet. Das hat Computerbase bisher schlecht kommuniziert, erklärt aber die Abermillionen Fragen der User zu Synology NAS. Ich habe es auch erst hinterher gesehen, nachdem ich in einem anderen Thread geantwortet hatte. Daher habe ich die Frage hier gestellt. Ich brauche zudem eine Liste mit allen möglichen Händlern. Bei uns werden nur bestimmte im System angelegt bzw. zugelassen und wenn da neue rein sollen, kann es Monate dauern.
 
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BrollyLSSJ schrieb:
Ich brauche zudem eine Liste mit allen möglichen Händlern. Bei uns werden nur bestimmte im System angelegt bzw. zugelassen und wenn da neue rein sollen, kann es Monate dauern.
Ja, schön für dich aber die Liste wird dir hier niemand zusammentippen, versteh den Sinn deines Threads ehrlich gesagt nicht.
 
@Bruzla
Der Sinn des Threads ist halt die Anfrage direkt an Synology. Die sollen hier ja vorbeikommen und Fragen entsprechend beantworten. Eventuell bieten die ja auch nachträglich Wartungsverträge oder was auf T&M Basis an.
 
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@BrollyLSSJ

Ja es gibt unterschiedliche Lösungen und Konzepte

a) Standard RMA
Im Rahmen der Garantie 2-5 Jahre tauschen wir dir die Sachen aus.
Flow ist hier:Du -> Händler -Distri -> Synology
Je nach Ersatzteil schicken wir dir einfach ein neues zu, was dann verbaut werden kann
(Lüfter, Netzteil, Tray, RAM)

b) Kooperation Synology und Techngroup
Bei der Technogroup kannst du 2 Sachen buchen:

1) NBD Replacement
- >Ersatzteil kommt dann am nächsten Tag per Post

Fix Preis und offizielles Synology Zubehör, welches du nachträglich eingebaut hast, ist kostenlos mit abgedeckt.
-> RAM, Netzwerk, SSD Cache, Erweiterungseinheiten usw (HDD und SSD Storage ist nicht automatisch mit abgesichert)

2) Onsite SLA
-> Unterschiedliche Reaktionszeiten und Techniker
-> Preis richtet sich nach deinem gesamtenn Setup und der SLA Stufe die du wählst

Alle Infos hie: https://www.technogroup.com/support-packs-synology/

c) Individual Leistungen der Händler und Partner
Jeder Händler/ Partner bietet ggfs selber nochmal einen Service an.
Eine Übersicht hierzu kann ich dir nicht geben, da es wirklich eigene Services sind, die wir nicht sehen.


Wenn du noch Infos dazu brauchst, dann nutz einfach das Kontaktformular: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/product

Gerade bei Service Fragen oder auch wenn du Infos zu komplexeren Szenarien brauchst, helfen wir gerne weiter. Gerade im B2B Bereich, supporten wir hier auch mal mit Teststellungen wenn der Kunde sich die Enterprise Modelle anschauen will.

Hoffe die Infos helfen.
Grüße Philip
 
@Synology_1
Hallo Philip,

danke dir.

a) Das Gerät ist meines Wissens schon älter und war schon mal bei euch in Taiwan (?) wegen der Intel Atom C2000 CPU Bug Serie.

b) Mit der TechnoGroup waren wir sogar in Kontakt. Die haben, wie auch unser eigener Dienstleister, der Synology nicht mehr supported, gemutmaßt, dass noch mehr kaputt ist als nur das Netzteil. Und mit deren Einsatz ging es dann eher gegen 500 bis 600 EUR (so die Rechnung unseres Dienstleisters), weswegen die davon rieten, es selber bei Amazon zu kaufen.

c) Ich glaube, das wir die DS bei Computacenter gekauft haben. Die bieten aber auch keinen Support an. Bei Thomas Krenn hatte ich auch angefragt, weil wir dort Rackstations her haben, aber die bieten auch keine Ersatzteile an.


Danke dir noch mal für die Antwort. Dann kann ich zumindest Technogroup noch mal bestätigen bei meinem Vorgesetzten.
 
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