Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindeschneider für Mainboardschrauben gesucht
- Ersteller RAMSoße
- Erstellt am
Tzk
Commodore
Da tuts wirklich jeder Satz. Ich nehme gerne die Gewindeschneider für handbetrieb (sind dann meist 2 oder 3 Stück), die für die Maschine tun aber auch. Schau das du das Kernloch in der richtigen Größe vorbohrst und gut schmierst (Stahl: Schneidöl, Alu: Spiritus), dann klappt das.
Bodensee_bmwler
Lt. Commander
Nimm einen Maschinengewindebohrer, dann sparst du dir das vorschneiden.
Er meint Innengewinde (für die Schrauben) nicht Außengewinde (von den Schrauben).macmat schrieb:Wenn dann aber nur Gewindeschneider von Hand. Wie soll das mit der Bohrmaschine funktionieren?
nkler
Lieutenant
Wenn es um Gewinde ich Blech geht würde ich immer Einschnitt Gewindeschneider bevorzugen.
Gewindeschneider drei Gängen sind da doch sehr unpraktisch.
Ich habe bestimmt schon hunderte Gewinde geschnitten, mit Einschnitt Gewindeschneidern im Akkuschrauber. Und da ist vielleicht mal ein Gewindeschneider abgebrochen.
Ganz wichtig ist jedoch das passende Kernloch zu bohren, entgraten bzw. anfasen und ordentliches Schneidöl.
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Maschinengewindebohrer-HSCo-Multi-Perform.-Form-C/14017504040318.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CatalogCategoryRef=14017504040318@WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%5B%5D
Sowas zum Beispiel.
Gewindeschneider drei Gängen sind da doch sehr unpraktisch.
Ich habe bestimmt schon hunderte Gewinde geschnitten, mit Einschnitt Gewindeschneidern im Akkuschrauber. Und da ist vielleicht mal ein Gewindeschneider abgebrochen.
Ganz wichtig ist jedoch das passende Kernloch zu bohren, entgraten bzw. anfasen und ordentliches Schneidöl.
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Maschinengewindebohrer-HSCo-Multi-Perform.-Form-C/14017504040318.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CatalogCategoryRef=14017504040318@WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%5B%5D
Sowas zum Beispiel.
BartS
Commodore
Würde mir bzgl. der Schmierung keine zu großen Gedanken machen, für die paar Gewinde für ein Mainboard kann man so gut wie jede Flüssigkeit verwenden (z.b. Öl aus der Küche) und das Geld sparen.
Zum Gewindebohrer sollte es einer für die Bohrmaschine tun, wie @Bodensee_bmwler geschrieben hat einen Maschinengewindebohrer da dort "alle Schritte" auf einem Gewindeschneider drauf sind.
Von Hand brauchst du zudem eine Aufnahme, ob sich das für ein paar Gewinde lohnt musst du selber entscheide, wobei es da ein Bohrer für die Bohrmaschine auch tun sollte (sofern Bohrmaschine vorhanden).
Zum Gewindebohrer sollte es einer für die Bohrmaschine tun, wie @Bodensee_bmwler geschrieben hat einen Maschinengewindebohrer da dort "alle Schritte" auf einem Gewindeschneider drauf sind.
Von Hand brauchst du zudem eine Aufnahme, ob sich das für ein paar Gewinde lohnt musst du selber entscheide, wobei es da ein Bohrer für die Bohrmaschine auch tun sollte (sofern Bohrmaschine vorhanden).
Bei Phanteks gibts auch M4Shelung schrieb:Die meisten Abstandshalter sind 6-32 UNC ABER es gibt die auch in verschiedensten größen in M3!
Shelung
Vice Admiral
Das sollte es tun, die Spitz zulaufenden mit der Geraden Kerbe wenn du durch ein Blech durch willst.
Ich rede von jedem halbwegs gute ausgestattem Baumarkt, Fachmarkt oder Online Handel.
Und M4 ist unnötig da das Mainboard bestimmt keine M4 Schrauben schlucken will.
Ergänzung ()
38911 schrieb:Bei Phanteks gibts auch M4
Ich rede von jedem halbwegs gute ausgestattem Baumarkt, Fachmarkt oder Online Handel.
Und M4 ist unnötig da das Mainboard bestimmt keine M4 Schrauben schlucken will.
SavageSkull
Fleet Admiral
Warum keine fertigschneider?
https://www.amazon.de/Metrisches-Ge...rds=m3+fertigschneider&qid=1603724437&sr=8-11
Ich hätte keinen Bock mehr auf vorbohren und drei Gänge durchjagen
https://www.amazon.de/Metrisches-Ge...rds=m3+fertigschneider&qid=1603724437&sr=8-11
Ich hätte keinen Bock mehr auf vorbohren und drei Gänge durchjagen
Shelung
Vice Admiral
3 Gänge ?
1 Loch und dann einmal mit Gewindebohrer durch.
Und das ist der sicherere weg bei dem Blech.
—————
Du nimmst einfach M3 schrauben fürs Mainbaord. Manchmal sind die orignialen schon M3, wenn nicht kannst du dir leicht welche kaufen.
Ist ja der Standard in jedem Land das nicht mit Hand und Fuß misst...
Achja, den Gewindebohrer nicht über das gewinde hinaus durchjagen. Du willst durch das Geschnittene Gewinde auch wieder zurück ohne drüber zu schneiden.
1 Loch und dann einmal mit Gewindebohrer durch.
Und das ist der sicherere weg bei dem Blech.
—————
Du nimmst einfach M3 schrauben fürs Mainbaord. Manchmal sind die orignialen schon M3, wenn nicht kannst du dir leicht welche kaufen.
Ist ja der Standard in jedem Land das nicht mit Hand und Fuß misst...
Achja, den Gewindebohrer nicht über das gewinde hinaus durchjagen. Du willst durch das Geschnittene Gewinde auch wieder zurück ohne drüber zu schneiden.
Vulpecula
Commander
RAMSoße schrieb:Noch was anderes...Kann man aus einem Metallgriff einen Touchsensor machen? Nein keine 230V drauf sondern wie bei diesen Omaleuchten, die durch tippen angehen
Klar, das geht. Einfach mal bei Google nach „diy capacitive touch switch“ suchen. Sollte genug Ergebnisse zu Tage fördern.