gewinkelte Adapter für interne USB 3.0 Anschlüsse?

Registriert
Feb. 2010
Beiträge
220
Letzthin hab ich einen ITX-Rechner aufgebaut in einem Lian-Li Gehäuse. Da der Platz zwischen CPU und Netzteil recht knapp bemessen ist, hab ich mich für einen niedrigen Kühler mit großem Lüfter entschieden (der ganz flache Scythe).
Dabei musste ich feststellen, daß es damit bei manchen Boards schon leichte Probleme mit den RAMs gibt, die teilweise von den Lamellen überdeckt werden (nicht alle passen überhaupt drunter und selbst wenn, kann man sie nicht mehr tauschen, ohne gleich den Kühler zu demontieren).
Das eigentlich ärgerliche jedoch ist der Anschluss für die nach vorn herausgeführten USB-Anschlüsse. Die sind schön kompakt beide über einen gefassten Steckplatz abgreifbar - aber leider ist der Abgriff zum Kabel hin gerade und nicht flexibel. Ich suche daher nach einem abgewinkelten Adapter, denn so wie es jetzt ist, verhindern die Lamellen, daß ich das Kabel anschliessen kann.
Leider weiss ich nicht, wie ich nach soetwas suchen sollte, ohne dabei hunderte oder gar tausende von Adaptern durchzusehen, ob die das beschreiben, was ich suche.
Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke,

CMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben