gewinkeltes Displayport Kabel und Stromkabel gesucht

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.227
Guten Abend freundliche Community

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Displayportkabel.
Das Displayportkabel soll am Monitor (Aorus FV43U) gewinkelt nach unten abgehen, also gerade runter(vertikal), nicht nach hinten (horizontal).
Hier wäre die Frage welcher Winekl ist das links/rechts/oben/unten? Aus welchem Blickwinkel erfolgt diese Einordnung?
DP 1.4 sollte Minimum sein (1,5m) , mehr wäre schön aber ich denke 2.0 und erst recht gewinkelt gibt es noch gar nicht.

Auf der Anderenseite (^^) soll das Stromkabel ebenfalls vertikal gleich nach unten abgehen.

Könntet ihr mir dabei helfen? Am besten mit Links, es geht auch wenn ihr mir die Winkel erklärt :D

Danke schon mal fürs lesen.

P4ge
 
Das kann doch nicht so schwer sein, sich den Anschluss anzuschauen, wie der Stecker da rein kommt und dann den Stecker vom gewinkelten Anschlusskabel damit abzugleichen. Dafür braucht man doch nur Augen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, TriceO und Ja_Ge
Reepo schrieb:
Das kann doch nicht so schwer sein, sich den Anschluss anzuschauen
Jein.
Sich das Kabel anschauen und "vielleicht" das richtige (links/rechts etc) heraus zu finden ist das eine. Aber auch noch so ein Kabel zu finden ist was anderes. Habe bisher nur "noname" China Display Kabel gefunden. Da bin ich mir nicht sicher ob die das 1.4 wirklich erreichen. Deshalb die Frage ob vielleicht jemand genau SO ein Kabel vielleicht selbst einmal gesucht und gekauft hat.
 
Ah, ok, dann ist die Anfrage verständlich. Die Anschlüsse gehen seitlich ab, da ist ein Winkel ja nicht unbedingt benötigt. Würde ein Kabel mit gutem Biegeradius nicht ausreichen?
 
Naja, ist doch trotzdem nicht so schwer. Man sieht, dass diese "kleine schräge Ecke" (vom DP-Anschluss am Monitor) oben ist. Demzufolge muss der 90° Winkel nach unten zeigen. So wie beispielsweise dieser Adapter:
https://www.amazon.de/InLine®-DisplayPort-Adapter-Stecker-gewinkelt/dp/B07YZY91Z9/ref=sr_1_4?keywords=displayport+winkeladapter&qid=1647380002&sprefix=displayport+winkel,aps,112&sr=8-4&tag=comput0d-21
Dieser Adapter scheint zumindest auch die DP 1.4 Spezifikationen zu erfüllen.

Das gleiche schaut man am Kaltgeräteanschluss. Dazu habe ich jedoch auf die Schnelle keine Bilder im Internet gefunden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 129
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Reepo schrieb:
Die Anschlüsse gehen seitlich ab, da ist ein Winkel ja nicht unbedingt benötigt. Würde ein Kabel mit gutem Biegeradius nicht ausreichen?
Die Anschlüsse sind seitlich, sollen aber gerade runter gehen, da man den Monitor von hinten sieht und das Kabel soll halt "gerade" runter gehen.
Der kleine Winkel Adapter sieht schon interessant aus. Den würde ich als letzte Option wählen.
 
Zurück
Oben