Gewinnspiel-PC Test-Thread

Moonr@ker

Lt. Commander
Hallo Leute,

auch wenn der Gewinn nun schon ein paar Wochen her ist, habe ich jetzt erst Zeit gefunden mal einen Thread dazu zu eröffnen.

Am Anfang nochmal ein dickes Dankeschön an CB für das tolle Gewinnspiel und Caseking für den netten Support.

Als erstes mal ein paar Bilder:

IMG_20180522_111357_b.jpg

Fast ausgepackt :D

IMG_20180522_111845.jpg

Endlich ausgepackt, mal reinschauen:

IMG_20180522_112427_b.jpg

Und noch einmal ein Blick von außen in seiner ganzen Pracht: (Mein alter im Hintergrund weiß nicht, wie ihm geschieht)

IMG_20180522_112635_b.jpg

Und dann der Beleuchtungstest: (Ich habe immer gedacht, dass ich so ein Kinderkrams nicht brauche, aber irgendwie ist es schon ganz schick :D)

IMG_20180524_002237_b.jpg

Und dann natürlich ein paar Benchmarks:

Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne ein paar Tips geben, was ihr evtl. noch probieren würdet, bzw. welche Benches ihr noch gern sehen würdet, ich habe jetzt einfach mal die 2 bekanntesten durchlaufen lassen:

Konfig ist momentan folgende:

2700X @ 4,25Ghz All-Core mit 1.43V und ca. 35°C Idle Temp
RAM läuft mit 3666Mhz bei 1.35V
GTX 1080TI bei 1999Mhz und 5800Mhz Speichertakt

Ich denke Prozessortechnisch geht leider nicht mehr viel mehr, ohne die Spannung auf 1.5V zu erhöhen, ich denke da bin ich ganz gut dabei momentan. Mit der Grafikkarte habe ich noch nicht viel gespielt, lediglich das Powerlimit auf Max und den Mem-Clock um 200Mhz gepushed

CB_R15_4_25Ghz_3666Mhz.PNG

3DMArk_TimeSpy_2.PNG

Ich hoffe ich werde noch recht viel Spaß mit dem Teil haben, aber davon gehe ich aus :D

Grüße Topper

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal und Nilson
Sieht mal gut aus.

Find ich toll das du,

(nochmal Salz in die Wunde streust)

dich nach einen so tollen Gewinn nochmal meldest und Statusupdate gibst. Hast das Teil echt verdient. Viel Spaß damit

Finde ich auch gut, viel Spaß.Nebenbei:
Wolltest du denn nicht verkaufen? Ich meine, das mal im Marktplatz gelesen zu haben

Ich dachte das Ding würde direkt verhökert?

Moin,

guck mal dieses Video rein
"
"
Mich würde sehr interessieren, wie die Settings aus ca min 14. bei mir laufen und wie dann die Performance ist.
Außerdem bringt das Latenztuning laut CB Test noch gut etwas, das finde ich auch interessant.

Auch von mir nochmal viel spaß damit!

mfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Ja ich hatte mal drüber nachgedacht, es aber dann gelassen, weil ich meinen alten PC unkompliziert weitergeben konnte und ich keinen Stress mit unseriösen Kaufangeboten ect. haben wollte. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht ein bisschen ihn behalten zu haben ;)
Ergänzung ()

Ticketz schrieb:
Moin,

guck mal dieses Video rein

mfG

Das habe ich mir mal angeschaut und habe sie so wie im Video irgendwie nicht zum laufen gebracht... er wollte partout nicht starten. Aber so wie ich es jetzt gemacht habe, habe ich ja einen deutlich höheren CB score erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben