GEZ-Brief bekommen mit 1000 € Bußgeld-drohung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddy11

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe jetzt ein drittes schreiben von der GEZ bekommen . ich soll
ein formular ausfüllen und zurückschicken. es wird mir auch in diesem brief mit
1000 € bußgeld gedroht.

soll ich jetzt überhaupt darauf antworten , muss ich darauf antworten ?

ich lebe in einer lebensgemeinschft, also 2 familien in einer wohnung, insgesamt 6 personen.
die eine familie zahlt schon für alle geräte , aber die andere familie hat ein auto mit autoradio, was tun ?

natürlich möchte ich die zahlung verhindern .

grüsse

Wegschmeissen & ignorieren, oder hast du jemals einen Brief erhalten ;)?

Desweiteren bist du gerne bereit Auskunft zu geben, allerdings nicht wenn dafür Porto zu deinen lasten anfällt. Gruß

Das sind Angstmacher Briefe... solange nix von nem Amtsgericht kommt (was nie passieren wird), ab in Ablage P.

das ist kein einwurfeinschreiben, also wird der empfang deinerseits nie nachgewiesen bzw bestätigt werden können.

d.h. du hast nie einen Brief erhalten ;)

edit: bubu89 war schneller :D

naja wegschmeißen ist immer so eine sache ;)

Einfach mal bei den GEZ-CallCentern anrufen und nachfragen was der Sche** soll.
Oder hast du mal nicht gezahlt?

Diesen Wisch habe ich sicher schon 10x bekommen. Einfach ignorieren. Habe bis dato von der GEZ nichts mehr gehört. (Außer halt ca. 2x im Jahr dieses besagte Schreiben)

Zumindest bis zur Haushaltsabgabe 2013 gibt es 100% Rabatt auf die GEZ Gebühren.

Schon GEZahlt?

Totstellen bei der GEZ ist meist auch ein Guter Rat... die können dir quasi nix es sei denn du lässt sie in deiner Wohung und alles nachgucken... oder hast vorm Haus dein Auto mit Radio drinnen stehen das kann man natürlich sehen sonst nix !

wenn du nichts anzumelden hast, was dem Empfang von Radio oder Fernsehprogrammen dient also auch keine neuartigen Medien einfach ignorieren.

Wenn du was angemaeldet hast musst du auch bezahlen.

hast Du denn überhaupt anmeldepflichtige Geräte, Student? Oder berufstätig.

DR_Horst schrieb:
neuartigen Medien

- kein Internet Anschluss
- kein PC
- kein Handy mit Internet Zugang
- kein Radio ( Auto )
- kein TV

Einige davon können wenn vorhanden nachgewiesen werden - ob die sich die Mühe machen ist eine andere Frage.

Schreib denen bloß nicht, das du nichts hast.
Das ist das schlimmste was du machen kannst.

Im Anschluss gehen die dir erst richtig auf den Zeiger.

Ignorieren, Hast du ein Brief bekommen ........... also ich denke NÖ.

@Einwurfschreiben

Es wird ja derzeit die Volkszählung gemacht. Die ist doch verbindlich und die 200 Euro Strafe fällig, wenn man es nicht ausfüllt. Zahlt man das Porto dann auch auf eigene Rechnung?

nen brief ignorieren zählt nich, sowas kann ordentlich in die hose gehen nur mal so nebenbei!

is sicher 1 haushalt oder? also auch nur einmal zahlen ... ende. oder zahlt man in ner wg auch 3 oder 4 mal gez?

ja, also es ist jetzt der dritte brief, der mit dem 1000 € bußgeld.

also alle sagen hier, dass man es ignorieren sollte.
gibt es denn urteile dazu oder so ?

ich habe oben meine/unsere situation geschildert. die eine fam. zahlt 18 € /monat, die andere , also meine zahlt nichts, weil uns die geräte auch wirklich nicht gehören.
das problem ist das auto vor der tür , die eine familie hat eins und wir haben eins.

ich würde einfach auf nichts ankreuzen , oder ignorieren ?

denn das auto ist sehr oft nicht da , somit wird der gez-heini es nie beweisen können, weil er das auto nciht sieht, oder arbeiten die mit der KFZ-stelle zusammen ?

danke

die "ermitteln" das intern was verboten ist. die wissen aber genau das das dein auto ist.

is halt nich einfach mit der gez ...

wenn die jetzt nicht schon bescheid über die lang wüssten und somit nichts in der hand hätten könnte man getrost nichts ankreuzen. aber so denke ich is das ein wenig heikel.

Das leidige Thema GEZ.

Abgesehen davon, dass die Suchfunktion bei der Eingabe des Begriffs GEZ vermutlich kurz davor ist, eine weisse Fahne zu schwenken: Die wenigsten sind in der Lage zu dem Thema faktenorientiert zu antworten. Da werden aus GEZ-Mitarbeitern mal gerne Beamte vom Mars, die mit ihrem Röntgenstrahlsuperblick jeden Schwarzseher zuverlässig orten und von dessen Konto gleich daraufhin mit
607 tillion 386 zillion 947 trillion 522 billion € and 36 cents
zu belasten.

Aber um es verkürzt darzustellen:

"Schwarzsehen" stellt eine Ordnungwidrigkeit dar.
Die Mahnschreiben der GEZ sind bewusst so aufgemacht, als würden hoheitliche Zwangsmassnahmen greifen, sollte man diese nicht beatworten bzw. sich ordnungsgemäß anmelden.
Grundsätzlich ist man der GEZ gegenüber Auskunftspflichtig. Allerdings hat man ebenso das Recht, die Auskunft zu verweigern. In diesem Fall müsste die GEZ ein Verwaltungszwangsverfahren anstreben.

Ansonsten: Suchfunktion, Google & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben