GEZ - Eigenes Konto einsehen?

Checker1992

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Ich bin Selbstständig und muss deshalb auch in der Firma für AutoRadio bzw. PC eine GEZ Gebühr bezahlen.

Diese wurde bisher immer 1/4 jährlich abgebucht.

Für die Buchhaltung ist es aber einfacher, wenn der Beitrag nur einmal im Jahr gebucht wird.
Deshalb habe ich der GEZ per Fax-Formular mitgeteilt, dass ich ab nächstes Jahr 1/1 jährlich zahlen möchte.

Das Ganze ist jetzt 2 Monate her.
Aber bis jetzt keine Rückmeldung seitens der GEZ.

Ich wollte schon nachrufen.
Aber du musst eine 01806er Nummer wählen, die also extra kostet.
Da kommt man aber nie durch.

Kontaktformular im Internet genutzt.
Nachgefragt, ob meine Änderung durchgeführt wurde.
Keine Reaktion.

Die Arschlöcher halten es also nicht für nötig, irgendwelche Anfragen zu beantworten.
Kann ich denn selber meinen Stand irgendwie online einsehen?

Ich will kontrollieren, ob die meinen Änderungswunsch bearbeitet haben.
 
Dauert bei denen manchmal extrem lange bis man ne Antwort kommt.
Wenn du eine Rückmeldung beschleunigen willst entziehe die Einzugsermächtigung dann melden die sich recht flott bzw. weiter per Telefon probieren.
 
Fujiyama schrieb:
Dauert bei denen manchmal extrem lange bis man ne Antwort kommt.
Wenn du eine Rückmeldung beschleunigen willst entziehe die Einzugsermächtigung dann melden die sich recht flott bzw. weiter per Telefon probieren.

Per Telefon will ich es nicht probieren, weil ich ja pro Versuch 6 Cent bezahlen muss.
Ich denke, man kann sich vorstellen, wie deren telefonische Erreichbarkeit aussieht.

Die haben durch die 6 Cent und deren Staatsgewalt natürlich gar kein Interesse überhaupt telefonisch erreichbar zu sein.

Das mit dem DSGVO Formular werde ich mal testen, wenn sich in den nächsten 2-3 Wochen nichts tut.
 
Checker1992 schrieb:
Checker1992 schrieb:
und deren Staatsgewalt

Belasse es doch bitte einfach bei den nüchternen Fakten und verkneif' dir solche verbalen Ausfälligkeiten u. Unwahrheiten, dann lassen wir den Thread auch gern noch etwas länger auf. Wenn das hier zu einer politischen Agenda verkommt, war's das.
 
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Das erste verstehe ich logischerweise.

Aber der zweite Punkt stimmt doch?
Man ist Zwangskunde bei denen und deshalb haben die kein Interesse, hier eine Erreichbarkeit per Telefon herzustellen?
 
Du solltest dich mal schlau machen, was Staatsgewalt genau bedeutet…
ansonsten vote ich mal für close
 
Mach dir kein Kopf.
Solang die nichts von dir wollen kann eine Antwort Monate dauern.

Hatten mal.den Fall das wir per Anwalt dagegen vorgehen mussten da die meine Partnerin doppelt im System hatten. Die Gerichtsvollzieherin meinte sie könne nicht helfen und die schreiben mit Geburtsurkunde und Co haben die nicht gejuckt.
Zwischen den antworten vergingen selbst in dem Fall bis zu 4 Monate. Und da wollten die was.
 
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Hylou schrieb:
Mach dir kein Kopf.
Solang die nichts von dir wollen kann eine Antwort Monate dauern.

Das ist eben das Problem.
Die haben überhaupt kein Interesse daran, irgend ein Anliegen von mir zu bearbeiten.

Aber ich werd jetzt einfach mal das DSGVO Formular ziehen und schauen, ob sie es nach 2 Monaten geschafft haben, meine gewünschte Zahlweise zu ändern.
 
Überweise den vollen Jahresbetrag einfach selbst (Dauertermin zum 01.01. eines jeden Jahres). Damit ist dein Beitragskonto jeden Monat ausgeglichen.
 
Dann können die ja weinen kommen.

Ihr denkt viel zu sehr für die andere Seite mit. Das ist doch nicht eure Aufgabe. :)
 
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Warum machst du das eigentlich, ich denke du hast eine Buchhaltung....und ein Selbständiger der lieber hier Stunden im Forum vertrödelt anstatt die 6 Cent fürs.Telefon zu investieren sollte mal seine Prioritäten überdenken.;)
 
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Leemeet schrieb:
Warum machst du das eigentlich, ich denke du hast eine Buchhaltung....und ein Selbständiger der lieber hier Stunden im Forum vertrödelt anstatt die 6 Cent fürs.Telefon zu investieren sollte mal seine Prioritäten überdenken.;)

Ich glaube kaum, dass es bei 6 Cent bleibt, bis man dort jemanden ans Telefon bekommt.
 
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