GEZ + Kabelanschluss zahlen?

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
334
nabend an alle,

ich habe mal die frage, ob man für die extra GEZ zahlen muss, wenn in den mietkosten bereits der kabelanschluss enthalten ist? das wäre ja doppelt gemoppelt oder nicht?
 
Klar muss man. In den Mietnebenkosten sind die Gebühren für den Empfang enthalten, die bekommt der jeweilige Anbieter. GEZ-Gebühren bekommt die GEZ separat!

Wenn du bspw. ein Eigenheim hast und Kabel über Kabel Deutschland empfangen willst, kostet der Anschluss ca. 20€ mtl. dazu kommen dann noch die GEZ-Gebühren!
 
Du nennst das schon Abzocke?
GEZ musst du seit diesem Jahr auch dann zahlen, wenn du nicht mal einen Fernseher oder Radio oder sonstwas hast!
Sobald du eine Wohnung hast, musst du GEZ zahlen. BÄM

Hmm müssen dann Obdachlose, die ein Radio haben, kein GEZ zahlen? :freak:
 
Ja, allerdings, korrupte Welt.

Der GEZ mitsamt all ihren Ausprägungen sollte das Handwerk gelegt werden.

Doch warten wir erstmal ab, was all die anhängigen Prozesse gegen das neue Gebührensystem so mit sich bringen.

Ich persönlich hoffe noch, dass jemand auf das eigentliche Hauptargument stößt:

Was tue ich, wenn ich die Einkommenssituation der durch die GEZ Begünstigten protestieren möchte und dies auch finanziell durchsetzen möchte? Was tue ich, um gegen die Finanzierung bestimmter GEZ-finanzierter Sendungen aktiven Widerstand leisten zu können?

Und vor allem: Inwieweit ist die uns allen bekannte Antwort mit dem Grundgesetz vereinbar?


MfG,
Dominion.
 
freshprince2002 schrieb:
Hmm müssen dann Obdachlose, die ein Radio haben, kein GEZ zahlen? :freak:

Die Frage kannst du weiterspinnen: Was macht jemand, der in einem Wohnmobil wohnt (ohne festen Wohnsitz), aber neben dem normalen Autoradio auch noch n Smartphone und n Notebook mit LTE/UMTS hat? Außerdem hat er auf dem Dach des WoMo noch eine aktiv verstärkte DVB-T - Antenne.

Nein, wer keinen Wohnsitz hat zahlt keine GEZ. Aber wer keinen festen Wohnsitz hat, hat eh andere Probleme, z.B. den vollkommenen Ausschluss aus unserem Rechts- und Sozialsystem. Kein Wohnsitz -> kein Einwohnermeldeamt ist für dich zuständig -> kein Personalausweis etc.
 
Auch, wenn es nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hat, die ja beantwortet ist, so möchte ich den letzten Passus von Daaron doch klar stellen - der ist nämlich so falsch. Als Obdach- oder Wohnsitzloser ist im Regelfall das Einwohnmeldeamt der Stadt für einen zuständig, in deren Gebiet man sich vorwiegend aufhält. Und auch als Obdach- oder Wohnsitzloser kann man einen Personalausweis beantragen. Dort wird dann im Adressfeld "ohne festen Wohnsitz" eingetragen. Für etwaige Post (Behörden u.ä.) haben diese Personen meistens einen Zustellungsbevollmächtigten in einer Obdachlosenunterkunft oder einer anderweitigen Sozialeinrichtung.

P.S.: Was ich vergas - dieser Personenkreis ist natürlich ebenso wenig gänzlich von den Leistungen unseres sozialen Sicherungssystems ausgeschlossen, wie es obiger Post allerdings suggiert. Sie können genauso Hartz IV beziehen, mit allen daraus erwachsenden Folgen, wie jeder andere auch. Auch können sie meist bei sozialen oder städtischen Trägern, sowie der jeweiligen Stadtverwaltung kostenlose Beratung für einen Weg aus der Obdachlosigkeit erhalten. U.v.m., um das hier aber nicht zu überfrachten belasse ich es mal dabei.
(Ich möchte hervorheben, dass dieser Post nicht dazu dient jemanden, im Speziellen dem genannten Personenkreis, die Schuld für diese Situation zuzuschreiben oder die Situation generell zu verharmlosen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich KFZ- Steuer bezahlen obwohl ich schon jeden Monat tanke?

Überlegt doch einfach...
 
Täuscht mich das oder stimmt mein Gefühl und immer mehr Schlaf-Michel wachen langsam aus ihrem Heile-Welt Dornröschenschlaf auf und beschweren sich? Find ich super! :D
 
Koksii schrieb:
Täuscht mich das oder stimmt mein Gefühl und immer mehr Schlaf-Michel wachen langsam aus ihrem Heile-Welt Dornröschenschlaf auf und beschweren sich? Find ich super! :D

Nein, sie müssen nur Zuhause ausziehen und Mama und Papa kommen jetzt nicht mehr für die Kosten auf ;)
 
was sind diese "schlaf-michel", von denen man hier immer öfter hört?
neue modeerscheinung wie so oft? muss ich erst googlen?
 
was sind diese "schlaf-michel", von denen man hier immer öfter hört?
neue modeerscheinung wie so oft? muss ich erst googlen?

Der dt. Michel ist heutzutage afaik das was die Amis Schlafschafe (Sheeple) nennen...also etwas naiv, lässt eigentlich alles mit sich machen und glaubt immer das was "die da oben" einem erzählen...

Also wenn gesagt wird ohne GEZ wäre die Demokratie in Gefahr, dann zahlt der Michel gerne und freut sich schon auf die nächste Folge DSDS, Junglecamp oder Mitten im Leben.

Oder aber er kriegts garnicht erst mit, weil er eh schon immer GEZ zahlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben