GF 4 MX vs. GF FX 5600

holladaro

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem. Ein Freund würde ev. mit mir Grafikkarte tauschen. Er würde mir seine FX 5600 gegen meine MX 440 + ca. 50 € geben.

Ich weiß das die FX 5600 auch keine gute Karte is, aber doch besser als die MX.

Was meint ihr zahlt sich das Preis / Leistungsmäßig aus ?

PS: Habe einen 1900 XP und 512 Ram.

also für 50Eur bekommste schon fast ne neue 5600 und ne 5600 is auch noch langsamer als ne 4200

bleib bei der MX und spare noch und hol dir ne 9800Pro

50€ sind zuviel. ich würde maximal 20€ dazubezahlen, vor allem, wenn es eine non-ultra ist.

Naja seine FX 5600 ist ja auch ne neue Karte.

Wo gibts die bitte sonst um 50 € ?

ich habe nicht geschriben das du die für 50 bekommst aber für 92? biste dabei und das Preis leistungsverhältnis ist grotten schlecht
die 5600 ist auch nicht so viel schneller als deien MX das bringts nicht

Du merkts zwar den Leistungssprung aber aktuelle Spiele kannst du mit der karte nicht flüssig in angemessener Bildquali spielen. Also ich würde dir raten bist zu Weihnachen zu warten und dir dann einen Komplett neuen Pc zu kaufen.

ja die 5600XT ist um einiges langsamer !

Gnom66 schrieb:
Meint ihr denn zwischen einer GeForce 5600XT und einer Radeon 9600 Pro ist ein großer Leistung unterschied?
wenn du die gelegeheit hast, an ne 9600pro zu kommen, dann nutze sie. die ist wirklich ne ganze ecke schneller als die 5600xt.

naja vielleicht fehlen dem Freund ja noch 50€ für seine neue Grafikkarte - und die MX440 schmeisst er dann weg :D

Zurück
Oben